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Antwort
Lösung
15.05.2019 13:40 - bearbeitet 15.05.2019 13:54
Störung der Kabel-Internet-Dienste
1- Red Internet & Phone 200 Cable
2- CBN CH7466CE
3- Leih-Geröt
5- Cat 6 Lan Kabel
6- Firefox 66.05 64Bit
7- Windows 10 1809 64Bit
8- 1 Woche~
9- Status
10- Ich habe vor 2 Tagen eine Störung aufgegeben aber der Techniker hat mir eine SMS geschickt, dass er nichts finden konnte.
Hallo Community,
leider habe ich wieder das Problem ausm Dezember 2018-März2019. Das Ticket wurde damals bearbeitet und für eine Zeitlang war wieder alles okay. Leider habe ich nun erneut starke Pingschwankungen(siehe oben). Ich brauche eine Stabile Übertragung für meine Arbeit. Ich gehe davon aus, dass es wieder eine Überlastung in meinem Umfeld ist, das der Techniker um 8 Uhr morgens keine Überlastung findet ist klar.
Das Problem ist leider wieder da und um Hilfe wäre ich dankbar.
am 15.05.2019 21:46
Hi Freud_1,
die Auslastung ist zwar erhöht, aber nicht kritisch. Ich messe aktuell weiterhin die volle Bandbreite. Auch sonst finde ich hier keine Auffälligkeiten.
Viele Grüße
Marco
15.05.2019 22:03 - bearbeitet 15.05.2019 22:14
Hallo Marco,
danke für deine Rückmeldung. Die Bandbreite ist auch soweit immer gut. Es kommt halt vor das meine Verbindung zur ner Seite nicht aufbaut oder im Gespräch mein Mitarbeiter mir mitteilt, dass ich nur noch unterbrochen/abgebrochen rüber komme. Wenn mein Ping schwankt ist es ja okay bzw. normal aber wenn es halt auf einmal auf 300 hochspring, verwundert es mich nicht wenn mein Kollege mich nicht mehr flüssig hört
Liebe Grüße
Hendrik
Edit: Ganz frisch um 22:13 gemacht.
am 16.05.2019 14:08
Ping Test um 14:08
am 16.05.2019 16:52
Hallo Freud_1,
meine erste Vermutung ging Richtung Rückwegstörer, aber auch da gibt es keine Auffälligkeiten. Pro forma können wir einmal das Modem austauschen. Eventuell macht das in irgendeiner Art Probleme. In Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 16.05.2019 17:08
Hallo Marco,
das geht in Ordung, ruft einfach kurz an und wir können ein Termin vereinbaren.
LG
Hendrik
am 16.05.2019 20:10
Hi Hendrik,
nicht nötig Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
29.05.2019 16:47 - bearbeitet 29.05.2019 16:58
Hey Marco,
leider muss ich sagen, dass es schlimmer wird trotz des neuen Routers. Meine Uploadrate ist nun leider auch betroffen 😕
am 31.05.2019 13:17
Hallo Freud_1,
welche Werte erreichst Du denn jetzt?
Viele Grüße, Manu
01.06.2019 13:19 - bearbeitet 01.06.2019 13:20
Servus Manu,
ich habe gerade einen Test durchgeführt und "nur" 5.6mbit/s bekommen. Der Ping hatte leider auch ne Schwankung von knapp 400%. Ich sollte heute oder am Montag ein neues Lankabel bekommen um einfach diesen potenziellen Fehlerpunkt zu entfernen.
LG und schönes Wochenende