abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingschwankungen von über 100%
Freud_1
Digitalisierer
Digitalisierer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

1- Red Internet & Phone 200 Cable

2- CBN CH7466CE

3- Leih-Geröt

4- Starke PingschwankungenPing-schwankungen.JPG

5- Cat 6 Lan Kabel

6- Firefox 66.05 64Bit

7- Windows 10 1809 64Bit

8- 1 Woche~

 

9- Status

10- Ich habe vor 2 Tagen eine Status.JPGStörung aufgegeben aber der Techniker hat mir eine SMS geschickt, dass er nichts finden konnte.

 

Hallo Community,

 

leider habe ich wieder das Problem ausm Dezember 2018-März2019. Das Ticket wurde damals bearbeitet und für eine Zeitlang war wieder alles okay. Leider habe ich nun erneut starke Pingschwankungen(siehe oben). Ich brauche eine Stabile Übertragung für meine Arbeit. Ich gehe davon aus, dass es wieder eine Überlastung in meinem Umfeld ist, das der Techniker um 8 Uhr morgens keine Überlastung findet ist klar.

 

Das Problem ist leider wieder da und um Hilfe wäre ich dankbar.

15 Antworten 15
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Freud_1,

 

die Auslastung ist zwar erhöht, aber nicht kritisch. Ich messe aktuell weiterhin die volle Bandbreite. Auch sonst finde ich hier keine Auffälligkeiten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

danke für deine Rückmeldung. Die Bandbreite ist auch soweit immer gut. Es kommt halt vor das meine Verbindung zur ner Seite nicht aufbaut oder im Gespräch mein Mitarbeiter mir mitteilt, dass ich nur noch unterbrochen/abgebrochen rüber komme. Wenn mein Ping schwankt ist es ja okay bzw. normal aber wenn es halt auf einmal auf 300 hochspring, verwundert es mich nicht wenn mein Kollege mich nicht mehr flüssig hört

 

Liebe Grüße

 

Hendrik

 

 

Edit: Ganz frisch um 22:13 gemacht.

Ping.JPG

Ping Test um 14:08

Ping.JPG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freud_1,

 

meine erste Vermutung ging Richtung Rückwegstörer, aber auch da gibt es keine Auffälligkeiten. Pro forma können wir einmal das Modem austauschen. Eventuell macht das in irgendeiner Art Probleme. In Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

das geht in Ordung, ruft einfach kurz an und wir können ein Termin vereinbaren.

 

LG

 

Hendrik

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hendrik,

 

nicht nötig Smiley (zwinkernd) Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Marco,

 

leider muss ich sagen, dass es schlimmer wird trotz des neuen Routers. Meine Uploadrate ist nun leider auch betroffen 😕

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freud_1,

 

welche Werte erreichst Du denn jetzt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Freud_1
Digitalisierer
Digitalisierer

Servus Manu,

 

2.JPGUnbenannt.JPGich habe gerade einen Test durchgeführt und "nur" 5.6mbit/s bekommen. Der Ping hatte leider auch ne Schwankung von knapp 400%. Ich sollte heute oder am Montag ein neues Lankabel bekommen um einfach diesen potenziellen Fehlerpunkt zu entfernen.

 

 

LG und schönes Wochenende