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am 12.08.2018 23:54
Guten Abend,
ich leide seit Wochen an extremen Pingschwankungen und Paketverlusten. Online zocken ist somit quasi unmöglich ab ca. 18 Uhr.
Habe jetzt 3 Wochen nichts gepielt aus Zeitgründen und die Hoffnung gehabt das sich unterdessen etwas verbessert hat. Leider nein.
Ich denke die Bilder sagen genug.
Router: CH7466CE
Firmware: 4.50.19.12
Gruß
Markus
13.08.2018 09:55 - bearbeitet 13.08.2018 09:56
Hi,
hast du bei der Hotline eine Störung gemeldet?
Wurde ein 10 Sek. Stromreset durchgeführt?
Nutzt du die aktuelle PP-Version?
kannst du einmal direkt aus dem PP Dropdownmenü die IPv4 / IPv6 Adressen testen. Bitte den Interval auf 5 Sek und den Focus auf Auto stellen. Das ganze mal länger laufen lassen und hier eine Rückmeldung hinterlassen @Waalmart.
Gruß
am 13.08.2018 19:49
Hello,
zu .1:
Das versuche ich momentan. Keine Mitarbeiter frei.
zu .2:
Schon gefühlte 1 Million mal.
zu .3:
Ja. Gestern von deren Seite geladen.
hier die Screens:
IPv6 Fehler
Gruß
14.08.2018 11:45 - bearbeitet 14.08.2018 11:48
Hi,
bist du direkt per LAN verbunden?
Wie fällt der Speed an deinem Anschluss aus, liegt die gebuchte Bandbreite an?
Poste per Bild bitte einmal die Signalpegel des Routers CH7466CE.
Gruß
am 14.08.2018 11:54
am 14.08.2018 16:02
Hallo,
doch noch Zeit gehabt jetzt.
Störungsmeldung ist schon wieder geschlossen.
Dann einmal die Pegel:
Und nochmal Pingplotter:
Und der Speedtest(alles Normal):
Gruß
15.08.2018 11:10 - bearbeitet 15.08.2018 11:19
Hey und danke für deine Mühe @Waalmart
Die Pegel sind soweit nicht auffällig.
Die PL% und Signalfehler allerdings schon
Sofern du noch ein anderes LAN-Kabel hast, kannst du das einmal testen?
Asonsten sollte jetzt ein VF Mitarbeiter auf deinen Anschluss schauen @Waalmart
Kann sein das ein Techniker zu dir nach Hause kommen muss.
Mit der Tabelle im Anhang kannst du selbst einmal deine Pegel vergleichen wenn du magst @Waalmart
Gruß
am 15.08.2018 14:27
am 15.08.2018 21:44
Hallo Waalmart,
für die Anschlussprüfung kannst Du mir Deine Kundendaten per PN zusenden. Dann schauen wir weiter. 🙂
Gruß
Jens
15.08.2018 22:00 - bearbeitet 15.08.2018 22:02
Die Pegel sollten zwischen min48-max72 bei QAM64 sein und SNR über 27. Das passt bei dir.
Ich würde jetzt sagen das du bei der Hotline eine Störung meldest. Ob das erneut was bringt, weiß ich nicht?
Aus dem Grund schlage ich vor wir warten jetzt hier einmal auf einen Mitarbeiter der sich deinen Anschluss genauer ansieht @Waalmart
EDIT: Huch da ist er schon 😎