abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingschwankungen + packet loss
Waalmart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ich leide seit Wochen an extremen Pingschwankungen und Paketverlusten. Online zocken ist somit quasi unmöglich ab ca. 18 Uhr.

Habe jetzt 3 Wochen nichts gepielt aus Zeitgründen und die Hoffnung gehabt das sich unterdessen etwas verbessert hat. Leider nein.

 

Ich denke die Bilder sagen genug.

 

Router: CH7466CE

Firmware: 4.50.19.12

 

 

 

 

Gruß

Markus

24 Antworten 24
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

hast du bei der Hotline eine Störung gemeldet?

 

Wurde ein 10 Sek. Stromreset durchgeführt?

 

Nutzt du die aktuelle PP-Version?

 

kannst du einmal direkt aus dem PP Dropdownmenü die IPv4 / IPv6 Adressen testen. Bitte den Interval auf 5 Sek und den Focus auf Auto stellen. Das ganze mal länger laufen lassen und hier eine Rückmeldung hinterlassen @Waalmart.

 

Gruß

Hello,

 

zu .1:

Das versuche ich momentan. Keine Mitarbeiter frei.

 

zu .2:

Schon gefühlte 1 Million mal.

 

zu .3:

Ja. Gestern von deren Seite geladen.

 

hier die Screens:

IPv6 Fehler

Gruß

 

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

bist du direkt per LAN verbunden?

 

Wie fällt der Speed an deinem Anschluss aus, liegt die gebuchte Bandbreite an?

Poste per Bild bitte einmal die Signalpegel des Routers CH7466CE.

Gruß

Waalmart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

ja per Lan verbunden.

Störung ist auch gemeldet jetzt.

Der Rest folgt leider erst morgen.

Gruß

Hallo,

 

doch noch Zeit gehabt jetzt.

Störungsmeldung ist schon wieder geschlossen.

Dann einmal die Pegel:

 

Und nochmal Pingplotter:

 

Und der Speedtest(alles Normal):

 

Gruß

 

Hey und danke für deine Mühe @Waalmart

 

Die Pegel sind soweit nicht auffällig.

Die PL% und Signalfehler allerdings schon

 

Sofern du noch ein anderes LAN-Kabel hast, kannst du das einmal testen?

 

Asonsten sollte jetzt ein VF Mitarbeiter auf deinen Anschluss schauen @WaalmartSmiley (zwinkernd)

Kann sein das ein Techniker zu dir nach Hause kommen muss.

 

Mit der Tabelle im Anhang kannst du selbst einmal deine Pegel vergleichen wenn du magst @Waalmart

 

 

Gruß

Waalmart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,
danke dir auch soweit schonmal.
Lan Kabel sind in Ordnung. Hab sowohl am PC, als auch an der PS4 mit unterschiedlichen Kabeln die gleichen Symptome.

Hab jetzt mal die Werte mit der Tabelle verglichen.
Die Werte im Downstream Kanal für die 64 QAM sind ja fast alle weit ausserhalb der Toleranz oder?

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Gruß
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Waalmart,

 

für die Anschlussprüfung kannst Du mir Deine Kundendaten per PN zusenden. Dann schauen wir weiter. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Pegel sollten zwischen min48-max72 bei QAM64 sein und SNR über 27. Das passt bei dir.

 

Ich würde jetzt sagen das du bei der Hotline eine Störung meldest. Ob das erneut was bringt, weiß ich nicht?

 

Aus dem Grund schlage ich vor wir warten jetzt hier einmal auf einen Mitarbeiter der sich deinen Anschluss genauer ansieht @Waalmart

 

EDIT: Huch da ist er schon 😎