abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingschwankungen, Pakecktloss
akors
Digitalisierer
Digitalisierer

Mein letzter Versuch lösungsbringende Hilfe zu bekommen. Seit März/April 2020 versuche ich von Vodafone Hilfe zu bekommen, damit meine Pingschwankungen verschwinden. Ping von mindesten 40-50 + mindestens 50% Pingschwankung ist Alltag. Lediglich um 3 Uhr nachts lässt es langsam nach. 

Wie der Kenner raushört, zocken kann man damit nicht. Da helfen mir auch 200.000 kbits rein gar nicht. 

JA ich habe meinen Router neugestartet.

JA ich benutze LAN.

JA der Router wurde schon 2x gewechselt.

NEIN, ich lade keine Filmchen irgednwo hoch. 

 

Der beste Anruf war heute bei Vodafone. Mitarbeiterin: Wenn Sie das schon ein Jahr mitmachen, würde ich Ihnen Raten andere Konsequenzen zu ziehen. 

 

Zusammengefasst:

 

Pingschwankungen beim online spielen.

Allgemeiner Hoher Ping.

Zeiten: Durchgehend die selben Probleme.

 

Ticketnummer: xxx

 

Nein, ich sehe es nicht ein, dass ich seit einem Jahr angeblich! diese Probleme habe, weil durch Corona das Netz ausgelastet ist. Schwachsinn. Selbst ein B Corsa schafft es noch bei 40 Grad im Schatten den Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn zu benutzen. 

 

Wenn ich Pingplotter anschmeiße und NUR Google anpinge, könnte man denken, dass ich Kammerflimmern im Herz habe und kurz davor bin abzudanken. Vielleicht verwechsel ich aber Pingplotter auch mit einem Malprogramm für Panoramabilder von den Alpen. 

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

Edit: Auftragsnummer gelöscht 

21 Antworten 21
akors
Digitalisierer
Digitalisierer

Erneut ein schöner Pingtest von HEUTE 06.02.2021

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey akors

Es tut mir leid um die späte Antwort, leider haben wir aktuell längere Wartezeiten. Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
akors
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachricht verschickt.

akors
Digitalisierer
Digitalisierer

Up, immer noch keine Hilfe

akors
Digitalisierer
Digitalisierer

Hat sich immer noch nichts getan

akors
Digitalisierer
Digitalisierer

Hat sich immer noch nichts getan

akors
Digitalisierer
Digitalisierer

Pingupdate vom 13.02.2021

akors
Digitalisierer
Digitalisierer

Thema ist erledigt.

Vertrag ist gekündigt. Handy, sowie Kabelinternet.

Wollte von Kabel zu DSL wechseln innerhalb von Vodafone, da sagte mir der "nette" Mitarbeiter : "Nein das geht nicht, dann müssen Sie sich einen anderen Anbieter suchen". Gerne.

Nie wieder Vodafone. Bin seit dem ich mein erstes Handy habe bei Vodafone aber das heute bzw. seit einem Jahr ist zu viel. Da will man INNERHALB Vodafone wechseln und es ist nicht möglich?

Bundesnetzagentur freut sich über mein Problematisches Internet. Jetzt wird Sonderkündigung hinterhergereicht. 

Support = 0.

ist das beste anscheinend sind bei Vodafone Falschinformationen zu Monaten in der Zukunft liegenden Ausbauterminen "vorraussichtlich" ups wieder verschoben als vertröstungstaktik und Hinhaltetaktik mittlerweile Alltag. Ticket sofort geschlossen

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey akors,

 

sorry, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Momentan dauerts bei Kabel-Anliegen länger bis wir hier reagieren können. Die Kollegin hat mich gebeten bzgl. DSL zu übernehmen.

 

Du hast geschrieben, dass das Thema erledigt sei. Ich möchte dennoch die Chance ergreifen. Den Wechsel von Kabel auf DSL grundsätzlich abzulehnen war vom Kollegen falsch. Dafür entschuldige ich mich. Bei Schwierigkeiten mit dem Kabel Anschluss, einem Umzug etc. ermöglichen wir selbstverständlich nach Ausschöpfung aller Möglichkeiten den Wechsel.

 

Ich hab Dir ein Angebot per PN geschickt. Überlegs Dir gern nochmal und lass mich wissen, ob es doch noch passt.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!