Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Pingschwankungen, Pakecktloss

akors
Netzwerkforscher

Mein letzter Versuch lösungsbringende Hilfe zu bekommen. Seit März/April 2020 versuche ich von Vodafone Hilfe zu bekommen, damit meine Pingschwankungen verschwinden. Ping von mindesten 40-50 + mindestens 50% Pingschwankung ist Alltag. Lediglich um 3 Uhr nachts lässt es langsam nach. 

Wie der Kenner raushört, zocken kann man damit nicht. Da helfen mir auch 200.000 kbits rein gar nicht. 

JA ich habe meinen Router neugestartet.

JA ich benutze LAN.

JA der Router wurde schon 2x gewechselt.

NEIN, ich lade keine Filmchen irgednwo hoch. 

 

Der beste Anruf war heute bei Vodafone. Mitarbeiterin: Wenn Sie das schon ein Jahr mitmachen, würde ich Ihnen Raten andere Konsequenzen zu ziehen. 

 

Zusammengefasst:

 

Pingschwankungen beim online spielen.

Allgemeiner Hoher Ping.

Zeiten: Durchgehend die selben Probleme.

 

Ticketnummer: xxx

 

Nein, ich sehe es nicht ein, dass ich seit einem Jahr angeblich! diese Probleme habe, weil durch Corona das Netz ausgelastet ist. Schwachsinn. Selbst ein B Corsa schafft es noch bei 40 Grad im Schatten den Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn zu benutzen. 

 

Wenn ich Pingplotter anschmeiße und NUR Google anpinge, könnte man denken, dass ich Kammerflimmern im Herz habe und kurz davor bin abzudanken. Vielleicht verwechsel ich aber Pingplotter auch mit einem Malprogramm für Panoramabilder von den Alpen. 

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

Edit: Auftragsnummer gelöscht 

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
akors
Netzwerkforscher

Immer noch keine Hilfe bekommen. 

Mehr anzeigen
akors
Netzwerkforscher

Up, immer noch keine Hilfe

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo akors,

 

gerne schauen wir uns das gerne einmal an. Beantworte dazu bitte die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Hänge dann auch gerne einen Screenshot vom Pingplotter mit an dran.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
akors
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station inkl. WLAN
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss) 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung; Seit April 2020 bis heute
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 2x Routertausch, Techniker
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Pingplitter von heute Vormittag und wir haben um diese Uhrzeit defitniv nicht den "Höhepunkt" am Tag.

Mehr anzeigen
akors
Netzwerkforscher

up, keine Antwort bisher. 

Mehr anzeigen
akors
Netzwerkforscher

Up, keine Antwort bisher

Mehr anzeigen
akors
Netzwerkforscher

Up, immer noch keine Hilfe

Mehr anzeigen
akors
Netzwerkforscher

Up, immer noch keine Hilfe

Mehr anzeigen
akors
Netzwerkforscher

Update. Pingplotter um 24 Uhr getestet. Um diese Uhrzeit sollte es defitnitv nicht daran liegen, dass die Leitungen ausgelastet sind. 

Mehr anzeigen