Antworten
Digitalisierer

Pingschwankungen/ Packet loss: Red Internet & Phone 200

Hallo liebe Community,

 

Ich habe seit ein paar Wochen mit schweren Pingeinbrüchen am Abend zu kämpfen, speziell finden diese gegen 19 Uhr statt. Habe nun auch gestern Abend und heute Morgen einen Pingplotter laufen lassen. Bei beiden Tests sind Packetverluste zu erkennen. 

 

Habt Ihr einen Ratschlag wie ich dieses Problem beheben könnte? Vielen Dank schonmal im Voraus.

 

Folgende Infos zu meine Produkt:

 

  •  Red Internet & Phone 200

  • Sagemcom FAST5460

  • Ich nutze das von Vodafone bereitgestellte Leihgerät ( Sagemcom FAST5460 )
  • Pingschwankungen/ Packet loss ( gerade das Onlinespielen ist nicht möglich )

  • Browser: Microsoft Edge
  • Windows 10 64bit
  • Die Störung liegt jetzt seit Anfang April vor

 

 

 

 

Viele Grüße,

 

Lukas

Digitalisierer

Betreff: Pingschwankungen/ Packet loss: Red Internet & Phone 200

Anbei noch mein  Test von gestern Abend.

 

Viele Grüße,

 

Lukas 

Digitalisierer

Betreff: Pingschwankungen/ Packet loss: Red Internet & Phone 200

Nochmals ein Test mit weiteren enormen Packet verlusten.

 

 

Digitalisierer

Betreff: Pingschwankungen/ Packet loss: Red Internet & Phone 200

[ Editiert ]

Liebe Community,

 

habe heute den ganzen Tag noch weitere Versuche unternommen um das Problem zu lösen. 

 

  • Router wurde neugestartet.
  • Habe weitere Test mit direkter Verbindung zum Router durchgeführt.
  • Neues Wlan-Kabel sowie ein anderer Port wurde genutzt.
  •  Netzwerktreiber wurde auf den neusten Stand gebracht. 
  • Router wurde nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
  • Windows 64bit wurde ebenfalls bereits vor einer Woche neu aufgesetzt

 

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich als Target bei PingPlotter "facebook.com" angebe, bereits bei Hop 1 ein PL von fast 50 Prozent vorliegt. Liegt hier vielleicht dann doch ein defekter Router vor? 

 

Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.

 

Viele Grüße.

 

Lukas 

 

PS: Informationen zum Status der Netzwerkkonnektivität des Kabelmodems im Kabelnetz.

 

Router neu.jpg

 

 

Router2.jpg

Moderator

Re: Pingschwankungen/ Packet loss: Red Internet & Phone 200

Hey,

 

der erste Packetloss vom 50% zum Router kann ein Routerproblem sein, denkbar wäre aber auch, dass das Kabel / Dein Endgerät das Problem hat. Smiley (fröhlich)

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Digitalisierer

Re: Pingschwankungen/ Packet loss: Red Internet & Phone 200

Hey Tobias,

 

vielen Dank für deine schelle Antwort. Schicke dir gleich meine Daten als Privatnachricht. (Alternativkabel habe ich schon ausprobiert. Sind zwar keine 50 Prozent aber immernoch 22 Prozent ) 

 

Liebe Grüße,

 

Lukas

Digitalisierer

Re: Pingschwankungen/ Packet loss: Red Internet & Phone 200

Schönen guten Morgen Tobias,

 

habe heute Morgen nochmals über längeren Zeitraum den PingPlotter laufen lassen (diesmal sogar mit dem älteren Kabel Smiley (Zunge)). Hier ist wieder schön zu sehen, dass ich extrem hohe Packetverluste habe. Downlaod und Upload sowie auch der Ping sind bei sämtlichen Tests merkwürdigerweise gut ausgefallen (Abends als auch Vormittags). Jedoch merke ich diese Paketverluste extrem beim Onlinespielen. 

 

Viele Grüße,

 

Lukas

 

 

Moderator

Re: Pingschwankungen/ Packet loss: Red Internet & Phone 200

Hey,

 

danke für die Daten. Ich würde gern mal einen Techniker vorbei schicken, Dein Modem hat ein Problem beim Rückweg / allgemein ein Problem. Es gibt relativ viele Timeouts und co. Smiley (zwinkernd)

 

Schickst Du mir mal Deine Rufnummer?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Moderator

Re: Pingschwankungen/ Packet loss: Red Internet & Phone 200

Hey,

 

danke für die PN. Die Kollegen habe ich beauftragt.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Digitalisierer

Re: Pingschwankungen/ Packet loss: Red Internet & Phone 200

Hallo Tobias,

 

entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, war jedoch die Tage beschäftigt. Der Techniker war bereits am Freitag bei mir und hatte die Leitung in meiner Wohnung üerprüft gehabt. Daraufhin meinte er, dass meine Koaxialkabel defekt sei, da aus dem Anschluss direkt ein besserer Wert ankam als einer über mein Koaxialkabel. Habe diese nun durch ein neues Kabel ausgetauscht, aber die Probleme bestehen weiterhin. Könnte möglicherweise der Router defekt sein?

 

Anbei nochmal paar PingPlotter Tests.

 

LG,

Lukas