abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingschwankungen/ Packet loss: Red Internet & Phone 200
LukasMartin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

 

Ich habe seit ein paar Wochen mit schweren Pingeinbrüchen am Abend zu kämpfen, speziell finden diese gegen 19 Uhr statt. Habe nun auch gestern Abend und heute Morgen einen Pingplotter laufen lassen. Bei beiden Tests sind Packetverluste zu erkennen. 

 

Habt Ihr einen Ratschlag wie ich dieses Problem beheben könnte? Vielen Dank schonmal im Voraus.

 

Folgende Infos zu meine Produkt:

 

  •  Red Internet & Phone 200

  • Sagemcom FAST5460

  • Ich nutze das von Vodafone bereitgestellte Leihgerät ( Sagemcom FAST5460 )
  • Pingschwankungen/ Packet loss ( gerade das Onlinespielen ist nicht möglich )

  • Browser: Microsoft Edge
  • Windows 10 64bit
  • Die Störung liegt jetzt seit Anfang April vor

 

 

 

 

Viele Grüße,

 

Lukas

27 Antworten 27

Nochmals ein Test. 

 

Komischerweise sind meine Speedtests jedoch immer hervorragend. Das Onlinespielen am Abend ist jedoch weiterhin leider eine Qual 

 

Bildschirmfoto 2018-04-30 um 13.12.19.png

 

 

Hey Tobias, 

 

nochmal ein paar Bilder . Ist es ungewöhnlich, dass Ipv4 und Ipv6 unterschiedlich viele Packetverluste abgeben?

 

LG,

Lukas

 

 

 

Bildschirmfoto 2018-04-30 um 16.01.46.pngBildschirmfoto 2018-04-30 um 16.01.23.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

mich wundert weiterhin der Packetloss direkt am Anfang.. der dürfte eigentlich nicht so hoch sein. Du hast gerade Dein eigenes Endgerät dran, da ist es ebenfalls so?

 

Wir können, sofern es bei unserer Box so ist, gern einen Tausch versuchen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Tobias, 

 

habe jetzt eine Fritzbox 6490 Cable dran ( FRITZ!OS: 06.87 ). Hier ist zwar kein Paketloss auf Kanal 1 und 2, jedoch sind auch hier auf den anderen Kanälen wieder weitere Verluste zu verzeichnen. Habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert von Koaxialkabel austauschen bishin zu einem neuen Lankable und einem neuen Router. Alles hat nichts genutzt und die Packetverluste sind eigentlich gleichbleibend. 

 

Kabel-Inforamtionen:

 

Bildschirmfoto 2018-05-10 um 17.18.30.png

Bildschirmfoto 2018-05-10 um 17.19.48.png

 

Bildschirmfoto 2018-05-10 um 17.20.22.png

 

 

 

Sehr nett von Dir das du ein Tausch der Box anbietest aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass auch die neue FB einen Defekt hat.

 

IPV 6:

 

IPV 6.png

 

IPV 4: 

 

IPV  4.png

 

 

Hoffentlich helfen dir diese Screenshots was. Ich bin mit meinem Wissen leider am Ende . Jetzt wurde nämlich tatsächlich alles getauscht.

 

Liebe Grüße,

Lukas

Habe gesehen, dass ich vergessen habe die Kanäle 16-20 hochzuladen. 

 

Bildschirmfoto 2018-05-11 um 09.06.55.png

 

PS: Alle Downloadkanäle sind seit heute Morgen auf QAM32........

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lukas,

 

wenn alles nichts nützt, muss erneut ein Techniker vor Ort nach dem Anschluss schauen und ggf. ein Messgerät zur längeren Prüfung anstecken. Smiley (traurig)

Wärst Du damit einverstanden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

das wäre echt super, wenn Du nochmals ein Techniker beauftragen könntest. Wie lnage würde ein solcher Test dauern und würde dieser meine Internetgeschwindigkeit beeinträchtigen?  

 

Viele Grüße,

Lukas

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LukasMartin,

 

die Kollegen haben den Fehler im Rückweg noch nicht beseitigt. Ein Techniker vor Ort kann auch nur wieder das gleiche feststellen wie der letzte Techniker.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LukasMartin
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Fred,

das habe ich leider befürchtet. Ist es möglich, eine Rückmeldung zu bekommen sobald die Störung behoben wurde. Und weißt Du zufälligerweise wie weit die Kollegen mit der Entstörung schon gekommen sind?

Schönes Wochenende und viele Grüße,
Lukas
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LukasMartin,

 

ich kann Dir die Auftragsinformationen per SMS zuschicken. Aktuell wird die Störung getrackt um die Quelle zu analysieren und das Signal auf der Zuleitung angehoben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!