Antworten
Smart-Analyzer

Pingschwankungen / Latenzschwankungen / Packetloss

  • Internet + Telefon 32
  • Hitron CVE 30360, Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Latenzschwankungen und Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: LAN
  • Beginn und Zeitraum: seit  ca. 3 Monaten

 

Moin,

Wie schon geschrieben, habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit Latenzschwankungen und Packetloss.

Ich habe schon so ziemlich alles versucht, von dem ich etwas Ahnuing habe. Leider bin ich trotzdem Laie.

Die Schwankungen und der Packetloss treten bei jedem gepingtem Knotenpunkt  zum gleichen Zeitpunkt auf.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

lieber Gruß

 

Smart-Analyzer

Betreff: Pingschwankungen / Latenzschwankungen / Packetloss

Update:

 

Nachdem ich ein Störungsticket aufgegeben habe wurde die Leitung geprüft.

Dies hat keine Besserung gebracht. Eher im gegenteil, da nun laut Pingplotter die Verbindung zu ip5b40e1fe.dynamic.kabel-deutschland.de einen sehr hohen Packetloss aufweist.

Moderator

Re: Pingschwankungen / Latenzschwankungen / Packetloss

Hallo PilliVanilli,

 

ich möchte mir den Anschluss mal anschauen.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: Pingschwankungen / Latenzschwankungen / Packetloss

Lieber Lars,

 

Die Daten habe ich dir geschickt.

Moderator

Re: Pingschwankungen / Latenzschwankungen / Packetloss

Hi PilliVanilli,

 

danke für Deine Daten.

 

Dein Pingplots sind ja nun auch schon ein paar Tage alt. Mittlerweile haben auch ein paar Entlastungsarbeiten in Deiner Region statt gefunden. Bitte behalte mal in den nächsten Tagen Deinen Anschluss im Auge. Es sollte aktuell besser laufen.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Pingschwankungen / Latenzschwankungen / Packetloss

Moin Zusammen,

 

Hat sich leider trotz der Arbeiten in meiner Region nichts getan.

Kann es am Hitronhub liegen? Mir kommt es so vor, als würde die Leitung im "Idle" Latenzstabil sein. Wenn aber nur minimale Datenübertragung stattffindet geht es los.

 

Ich habe auch schon ein Tarifupgrade auf 200Mbit ausprobiert. Eine Besserung gab dies aber nicht. Da zusätzlich auch nur 70k bei mir im Downstream ankamen, habe ich den Wechsel dann Widerrufen.

 

Anbei ein aktueller Pingplot.

Danke für die Hilfe!

 

Gruß

Onno

Moderator

Re: Pingschwankungen / Latenzschwankungen / Packetloss

Hey PilliVanilli,

 

hast Du Deinen Rechner direkt per LAN an unserem Hitron? Ich vermisse die IP von unserem Router beim ersten Hop. Teste bitte mal direkt am Hitron.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf