abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingschwankungen / Latenzschwankungen / Packetloss
PilliVanilli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Internet + Telefon 32
  • Hitron CVE 30360, Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Latenzschwankungen und Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: LAN
  • Beginn und Zeitraum: seit  ca. 3 Monaten

 

Moin,

Wie schon geschrieben, habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit Latenzschwankungen und Packetloss.

Ich habe schon so ziemlich alles versucht, von dem ich etwas Ahnuing habe. Leider bin ich trotzdem Laie.

Die Schwankungen und der Packetloss treten bei jedem gepingtem Knotenpunkt  zum gleichen Zeitpunkt auf.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

lieber Gruß

 

6 Antworten 6
PilliVanilli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

 

Nachdem ich ein Störungsticket aufgegeben habe wurde die Leitung geprüft.

Dies hat keine Besserung gebracht. Eher im gegenteil, da nun laut Pingplotter die Verbindung zu ip5b40e1fe.dynamic.kabel-deutschland.de einen sehr hohen Packetloss aufweist.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PilliVanilli,

 

ich möchte mir den Anschluss mal anschauen.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber Lars,

 

Die Daten habe ich dir geschickt.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi PilliVanilli,

 

danke für Deine Daten.

 

Dein Pingplots sind ja nun auch schon ein paar Tage alt. Mittlerweile haben auch ein paar Entlastungsarbeiten in Deiner Region statt gefunden. Bitte behalte mal in den nächsten Tagen Deinen Anschluss im Auge. Es sollte aktuell besser laufen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Zusammen,

 

Hat sich leider trotz der Arbeiten in meiner Region nichts getan.

Kann es am Hitronhub liegen? Mir kommt es so vor, als würde die Leitung im "Idle" Latenzstabil sein. Wenn aber nur minimale Datenübertragung stattffindet geht es los.

 

Ich habe auch schon ein Tarifupgrade auf 200Mbit ausprobiert. Eine Besserung gab dies aber nicht. Da zusätzlich auch nur 70k bei mir im Downstream ankamen, habe ich den Wechsel dann Widerrufen.

 

Anbei ein aktueller Pingplot.

Danke für die Hilfe!

 

Gruß

Onno

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey PilliVanilli,

 

hast Du Deinen Rechner direkt per LAN an unserem Hitron? Ich vermisse die IP von unserem Router beim ersten Hop. Teste bitte mal direkt am Hitron.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!