Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Pingschwankungen / Latenzprobleme / Verbindungsabbrüche
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

beim Gamen sind mir seit einiger Zeit starke Ping Spikes aufgefallen, die ich nach längerer Fehlersuche nun auf meinen Vodafone Anschluss zurückverfolgt habe (dank diesem Beitrag). Anbei sind die Einbrüche im Ping (bzw massiver PackageLoss) auf den Screenshots zu sehen. Das führt im Home Office u.a. zum Timeout meines VPNs, zu Aussetzern im VoiP bzw. zum Disconnect beim Spielen.

Meine Hoffnung ist, dass mir ebenfalls geholfen werden kann.

 

- Ich bitte euch die Leitung einmal von eurer Seite zu überprüfen. Evtl. gibt es auch da Auffälligkeiten.

- Eure Einschätzung würde mich interessieren. Über einen Vorschlag ob und wie man das Problem beheben könnte, würde ich mich freuen

 

Danke im Voraus!

 

Tarif: Red Internet & Phone Cable

Router: eMTA Docsis 3.1 Arris W-Lan EvolutionsBox (Leihgerät von Vodafone)

Verbindung: 3 Endgeräte via W-LANund LAN

Browser: Firefox

OS: Win10

Zeitraum: seit ca. April2020 (ungefähr seit ich von Red200 zurück auf Red50 gewechselt bin)

BL: Bayern

 

G-Ranger_Speedofme.JPGG-Ranger_PingPlotter.JPG

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Netzwerkforscher

Vodafone wird dir nicht helfen. Werden deine Leitung messen, Pingplotter anfordern und sagen: alles super. Dann Hardwaretausch 1:1 und Techniker für 99 Euro. 

Bestell dir lieber gleich die Fritzbox und verweise darauf, dass du nicht die 30 Euro Einmalkosten tragen willst/wirst. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für dein Feedback. Ich warte dennoch auf Rückmeldung von Vodafone.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

da hast Du ja einen ziemlich alten Thread ausgegraben. Lachender Smiley

 

Gibt´s das Problem zu jeder Tageszeit oder nur am Abend? Kannst Du bitte einen Screenshot von dem Sende- und Empfangspegeln vom Router machen und diesen hier posten?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey Wallace,

in der Vergangenheit waren die Kunden noch besonnener und haben saubere Threads eröffnet. Das hat mir sehr gut gefallen Smiley (zwinkernd)

  • Die Probleme treten zu jeder Tageszeit auf (es scheint also kein "Primetime" Issue zu sein)
  • Habe ergänzend noch einen Pingplott von jetzt angehängt
  • Anbei die Pegeldaten

Gruß

G-Ranger_Signalpegel1.jpgG-Ranger_Signalpegel2.jpgG-Ranger_Signalpegel3.jpg

G-Ranger_PingPlotter2.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

das sieht soweit in Ordnung aus, aber das kann auch täuschen. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an. Melde dich hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey Wallace,

schon gesendet.

Gruß

Mehr anzeigen