abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingschwankungen / Latenzprobleme / Verbindungsabbrüche
G-Ranger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

beim Gamen sind mir seit einiger Zeit starke Ping Spikes aufgefallen, die ich nach längerer Fehlersuche nun auf meinen Vodafone Anschluss zurückverfolgt habe (dank diesem Beitrag). Anbei sind die Einbrüche im Ping (bzw massiver PackageLoss) auf den Screenshots zu sehen. Das führt im Home Office u.a. zum Timeout meines VPNs, zu Aussetzern im VoiP bzw. zum Disconnect beim Spielen.

Meine Hoffnung ist, dass mir ebenfalls geholfen werden kann.

 

- Ich bitte euch die Leitung einmal von eurer Seite zu überprüfen. Evtl. gibt es auch da Auffälligkeiten.

- Eure Einschätzung würde mich interessieren. Über einen Vorschlag ob und wie man das Problem beheben könnte, würde ich mich freuen

 

Danke im Voraus!

 

Tarif: Red Internet & Phone Cable

Router: eMTA Docsis 3.1 Arris W-Lan EvolutionsBox (Leihgerät von Vodafone)

Verbindung: 3 Endgeräte via W-LANund LAN

Browser: Firefox

OS: Win10

Zeitraum: seit ca. April2020 (ungefähr seit ich von Red200 zurück auf Red50 gewechselt bin)

BL: Bayern

 

G-Ranger_Speedofme.JPGG-Ranger_PingPlotter.JPG

 

6 Antworten 6
snrck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone wird dir nicht helfen. Werden deine Leitung messen, Pingplotter anfordern und sagen: alles super. Dann Hardwaretausch 1:1 und Techniker für 99 Euro. 

Bestell dir lieber gleich die Fritzbox und verweise darauf, dass du nicht die 30 Euro Einmalkosten tragen willst/wirst. 

Danke für dein Feedback. Ich warte dennoch auf Rückmeldung von Vodafone.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da hast Du ja einen ziemlich alten Thread ausgegraben. Lachender Smiley

 

Gibt´s das Problem zu jeder Tageszeit oder nur am Abend? Kannst Du bitte einen Screenshot von dem Sende- und Empfangspegeln vom Router machen und diesen hier posten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,

in der Vergangenheit waren die Kunden noch besonnener und haben saubere Threads eröffnet. Das hat mir sehr gut gefallen 😉

  • Die Probleme treten zu jeder Tageszeit auf (es scheint also kein "Primetime" Issue zu sein)
  • Habe ergänzend noch einen Pingplott von jetzt angehängt
  • Anbei die Pegeldaten

Gruß

G-Ranger_Signalpegel1.jpgG-Ranger_Signalpegel2.jpgG-Ranger_Signalpegel3.jpg

G-Ranger_PingPlotter2.JPG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das sieht soweit in Ordnung aus, aber das kann auch täuschen. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an. Melde dich hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,

schon gesendet.

Gruß