abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingschwankungen / Latenzprobleme / Ruckler in Spielen (Lol, CS:GO)
Sambaberlin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

kurz zur Vorgeschichte:

 

- lange 100er Kabel gehabt mit guten 100Mbit und stabilen 20-30ms

- durch Ausbau bekamen wir teilweise nur 1Mbit durch

- aus Kulanz im April 2017 Wechsel zu DSL max. 16Mbit (Ping stabil 20-30ms)

- nach einem Jahr Wiedereinstieg in Kabel mit 200Mbit

 

Problematik:

 

200Mbit bekommen wir zwar, aber der Ping schwankt ständig zw. 50-150ms und in Spielen kommt es sogar zu Ruckler und Aussetzer.

 

Die Hardware ist über die Zeit gleich geblieben und da ich noch die Möglichkeit habe sowohl Kabel, als auch DSL anzuschließen, kann ich ein Problem damit also ausschließen. Sobald ich das gleiche Kabel in den DSL Router stecke und spiele, habe ich wieder die stabilen 30ms.

Nachdem ich hier im Forum einige Vorschläge durchgegangen bin, habe ich mit dem technischen Support gesprochen und gebeten auf IPv4 umzustellen. Bisher hat es vielen schon geholfen, aber mir leider nicht. Teilweise sogar schlechter geworden.

Bei den ganzen Tests war nur 1 Person an der Leitung dran. Will nicht wissen, wie es ist, wenn eine zusätzliche Person eventuell einen Stream zu laufen hat.

 

Bin offen für Vorschläge!

 

Pingplotter - Kabel mit DS-Lite: Vodafone.de

Mehr anzeigen
Ping_Vodafone.de_Kabel_DS-Lite.jpg

Pingplotter - Kabel mit DS: Vodafone.de

Mehr anzeigen
Ping_Vodafone.de_Kabel_DS.jpg

Pingplotter - DSL: Vodafone.de

Mehr anzeigen
Ping_Vodafone.de_DSL.jpg

Pingplotter - Kabel mit DS-Lite: euw.leagueoflegends.com

Mehr anzeigen
Ping_euw.leagueoflegends.com_Kabel_DS-Lite.jpg

Pingplotter - Kabel mit DS: euw.leagueoflegends.com

Mehr anzeigen
Ping_euw.leagueoflegends.com_Kabel_DS.jpg

Pingplotter - DSL: euw.leagueoflegends.com

Mehr anzeigen
Ping_euw.leagueoflegends.com_DSL.jpg

 

 

Edit @Sambaberlin: Von Rechnung zu Störung verschoben.

31 Antworten 31

Ich habe hier genau  dasselbe Problem. Alles was am Kabel hängt läuft einwandfrei aber beim WLAN Signal (welches übrigens von meinem Router kommt und nicht per Zusatzkosten am Vodafone Router freigeschaltet ist) gibt es extreme Spitzen... Ist das euer Versuch die WLAN Freischaltung beim Kunden doch zu erzwingen?

 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dahaze1010,

 

erstelle bitte einen eigenen Beitrag mit einer kurzen Beschreibung Deines Anliegens. Da sich der Threadersteller über zwei Monate nicht gemeldet hat, schließe ich hier jetzt ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!