abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingschwankungen, Internetausfälle
Evilbf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir beziehen momentan den Red Internet & Phone 100 Cable und haben ständig Probleme mit dem Ping bzw. der Internetverbindung.
Bei Tests zeigt dieser Schwankungen bis zu 255%. Dieser Zustand hält leider ziemlich lang an und geht im Sekundentakt hoch und runter.

 

Die Internetausfälle treten alle paar Tage auf. Diese finden meist frühs oder gegen nachmittags/abends statt.


Die Tips des "Netz-Assistenten"wurden bereits mehrfach durchgeführt (ohne Veränderung).

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Evilbf,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Evilbf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch ein weiters Beispiel...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Evilbf,

 

wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,
die Nachricht ging gerade raus.
20.05.22, 13:24

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Evilbf,

 

die Signalwerte auf den Upstreams sind nicht in Ordnung. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Evilbf,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!