Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Pingprobleme besonders am Abend

Dennis073
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe immer wieder Probleme mit meinem Ping. Insbesondere abends und am Wochenende macht es das Internet quasi nicht nutzbar für mich, da ich das Internet hauptsächlich zum Computerspielen benutze.

 

Ich hatte bereits zwei Techniker hier, die unterschiedliche Sachen getauscht haben ohne mir sagen zu können, warum sie das gemacht und in welcher Weise dies mit  meinem Problem zu tun hat. Manchmal wird es so schlimm, dass auch das Streaming nicht funktioniert. Der Speedtest zeigt immer gute Ergebnisse, auch beim Ping. Sobald ich aber über die cmd.exe z.B google anpinge, sieht man massive Ping Spikes (siehe Anhang).

 

Ich bitte um Hilfe, ansonsten ist Kabel Internet für mich nicht nutzbar.

 

Beste Grüße

 

Dennis

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
ThoLo1
Digitalisierer

Hallo @Dennis073 

Welche Router hast Du denn ?! Ich selber habe zwar eher Probleme mit dem Upload, aber eine Fritzbox  6591

Mit IP6 konnte ich teilweise garnicht google anpingen. Heute eine Austauschbox von Vodafon bekommen.

Ping-Statistik für 2a00:1450:4005:80a::2003:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 5ms, Maximum = 107ms, Mittelwert = 31ms

Wie sieht es bei Dir aus wenn du mit mit IP4 (-4) googl anpingst?!

Gruß Fantomas

 

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen