abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingprobleme abends
nejnif
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Wie schon öfter zu lesen, haben auch wir Probleme mit hohem Ping in den Abendstunden

 

Anbei einige Screenshots vom Pingplotter an verschiedenen Tagen. Und auch einen Tagsüber ohne große Probleme

 

Ich bitte um Lösungsvorschläge!26.02.19#.png27.02.19#.png28.02.19#.pngtagsüber.png

29 Antworten 29

Entschuldigung, aber das habe ich jetzt wirklich nicht verstanden!!!

 

Du meinst trcenet und pingplotter kann man eigentlich zur Diagnose nicht verwenden? Wie auch immer, Fakt ist, (und da hat sich auch bis jetzt noch nichts geändert):

 

Tagsüber ist das Spielen von Fortnite und das Streamen möglich, aber ab ca. 19.30 wird die Verbindung immer schlechter und das Spielen ist überhaupt nicht mehr möglich. Das Streamen nur noch mit Aussetzern. DAS KANN NICHT NORMAL SEIN: Ich hätte hier einfach gerne konkrete Lösungsvorschläge!!!!

 

Du hast geschrieben:

"Du hast ein Problem, weil du geringere Geschwindigkeit beim Download von bestimmten Server hast? Was ist die Antwortzeiten wenn du ping mit packet-size 1450 (keine Traceroute oder pingplotter) zu dem Download server startest? Siehst du timeout beim pingen? "

 

Wie mach ich das?

 

Gruß  Nejnif

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo nejnif,

 

ich habe einen Verdacht, möchte aber nochmal absolut auf Nummer sicher gehen. Tagsüber ist alles gut und die Probleme fangen an, wenn gefühlt mehr Menschen Feierabend haben und ihre Zeit im Netz verbringen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
nejnif
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genauso ist es!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo nejnif,

 

dann hat sich mein Verdacht bestätigt. In Deinem Gebiet kommt es in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung. Diese macht sich unter anderem durch sehr hohe Latenzzeiten bemerkbar.

Meine Kollegen sind dran und wenn alles nach Plan läuft, werden die Arbeiten Mitte Mai abgeschlossen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
nejnif
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das ist ja schön, daß ihr jetzt das feststellt, was ich schon seit einem Monat sage! Aber gut, wenns denn was bewirkt und spätestens Mitte Mai eine Nutzung wieder möglich ist. In der Zwischenzeit würde ich mich über eine  Gebührenermäßigung freuen. Auch rückwirkend. 

 

Gruß  Nejnif

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo nejnif,

 

ich kann Dir ab März eine Gutschrift in Höhe von 50 % buchen. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
nejnif
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das kannst du gerne machen! Danke! Viel wichtiger ist aber eine schnelle und langfristige Lösung des Problems!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nejnif
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Zur Zeit sieht es so aus, als ob die Verbindung auch abends stabil bleibt. Dennoch kommt es zu Bildaussätzern und Rucklern, wenn wir ein Video streamen und unser Sohn gleichzeitig online spielt. Kann das sein, dass es an der Download-Geschwindigkeit liegt? Zur Zeit haben wir einen 32 er Tarif. Wir könnten uns aber vorstellen in einen anderen höheren Tarif zu wechseln, wenn wir sicher wären, dass damit auch die entgültige Lösung unseres Problems erreicht wäre. Wäre es möglich z.B. einen 100 er Tarif auszuprobieren? Bitte macht uns ein Angebot.

 

Gruß Nejnif

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo nejnif,

 

der Fehler ist behoben. Ein Wechsel auf eine höhere Leitung ist natürlich jederzeit über Dein Kundenportal möglich.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!