abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingprobleme / Ausfälle zur "Primetime"
cookylein
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend liebe Community,

 

nun wende ich mich auch mal an Euch, seit ca zwei/drei Monaten (Nach der Osterzeit) ist es so, dass zur "Primetime" mein Internet nahezu unnutzbar ist. Nachmittags, Tagsüber ist alles wunderbar. Leider ist es ab ca 20Uhr (mal ein wenig früher, mal ein wenig später) nicht möglich, in irgendeiner Weise Online-Spiele zu spielen. Ein Ping von 100ms zu der Zeit ist schon "gut". In der Regel bewegt sich dieser zwischen 180ms-300ms. Downloadraten sind in Ordnung. Auch kommt es zu dieser Zeit teilweise zu kompletten "Sekunden-Abbrüchen". Das ist sehr schade, da ich sonst relativ zufrieden mit der Leitung bin; dafür zahlt man ja auch nicht ganz so wenig Geld... Auch ist es ab ca. 20Uhr so, dass Streaming-Dienste über WLan an einem FireTV Stick und sogar die GIGA-TV4K Box massig aussetzer hat, aufgrund von Internetproblemen. Sehr nervig ist das, wenn man ein Live-Programm schaut, noch "online" ist, und während man TV schaut, die GIGA-TV zwischen Online- und Offlinemodus wechselt, was leider auch einige Zeit in Anspruch nimmt und so ein entspannter Fussballabend z.b. nicht wirklich möglich ist.

 

All dies, IMMER erst abends, am Wochenende auch bis gerne bis Mitternacht. 

 

Alles in meiner Macht stehende hab ich versucht, ich bin leider ein wenig ratlos, zahle fast 60€ für das komplette Paket, habe diverse Rechner, diverse OS, diverse Router etc. getestet und finden keinen Weg, das Problem zu beheben.. 😞

 

Ich nutze Internet + Fon 400

Habe eine "eigene" Fritzbox 6490cable, die es bei Vertragsabschluss vergünstigt dazugab.

Am Computer wird Windows 10 genutzt.

Jedoch ist es leider "egal", welche Hardware ich nutze, der Fehler tritt sowohl über die GIGA-TV box, am Handy, am PC per LAN, am PC per WLAN, am Laptop mit Windows7 LAN/WLan und am MAC LAN/WLan auf. 

Weiterhin bringt auch der Anschluss der mitgelieferten CableBox keinen Erfolg, dort sind die Werte noch schlechter. Die Hotline speißt mich leider immer ab mit "Sie können nichts machen, das Thema ist bekannt". Ein geöffnetes Ticket wurde unbehoben und unangkündigt geschlossen.

 

Der speed.io Screenshot ist von heute, 10.06.19 ~19:10

Der vodafone speedtest ist von heute, 10.06.19 ~19:15

Pingplotter Screenshot ist von heute, 10.06.19 

 

 

 

 

 

54 Antworten 54
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cookylein,

 

ich hab die Ticketnummer editiert, wegen privater Daten und so. Ich hab aber vorher nachgeschaut: Es war die Netzstörung zur geringen Bandbreite und hohen Latenzen. Das ist nun behoben. Die Anschlüsse laufen wieder störungsfrei.

 

Also ab jetzt dürfte es da keine Probleme mehr geben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

HeyHo ..

 

Und schon wieder ich ... 

 

tut mir echt leid, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich einen Montags-Anschluss habe 😞

 

1) Bin jetzt wieder "migriert" wurden zu Kabel-Internet. Läuft "einigermaßen" gut. Am Wochenende nach 19Uhr nach wie vor nicht brauchbar, leider. Ping von 300ms+, DL-Raten von 2-4MBit... 😕 Ehrlicherweise muss ich sagen, dass es unter der Woche, bis Freitags stabil zu funktionieren "scheint". Meine Hardware schließe ich daher als Fehlerquelle aus .. 😞

 

2) Der Wechsel lief soweit "gut" ab, bis auf die erneuter Abbuchung für das DSL-Paket, obwohl ich es nicht (mehr) nutze.

 

3) Ich hatte KEIN TV-Paket, geschweige denn GIGA-TV bestellt, wurde aber geliefert... Musste ich nun auf eigene Kosten zurückschicken und widerrufen.. nicht sooo toll, wenn ich ehrlich bin.

 

4) Kann ich irgendwo einsehen, ob die versprochenen Gutschriften für den "neuen/alten" KabelAnschluss hinterlegt sind ?

 

Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung,

 

bleibt gesund !

 

cooky

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cookylein,

 

zu 1. Schauen wir uns gern an, schickst Du uns die Kundennummer für den neuen Anschluss per PN.

 

zu 2. Was genau steht denn dazu in der Rechnung? Haben sich Rechnungen für DSL und Kabel überschnitten? Für welchen Zeitraum ist die letzte Rechnung?

 

zu 3. Was steht dazu in der Auftragsbestätigung? Du erhältst bei uns zu jedem Gerät einen Retourenschein. Wieso wurde es auf eigene Kosten verschickt?

 

zu 4. Dies solltest Du auf der Abschlussrechnung des letzten Vertrags sehen. Ist dies nicht der Fall?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin !

 

Dachte mir gerade, ich schau mal nach, wie hier so der Stand is, is ja schon ein wenig her ..

Da seh ich die Antwort, schaue meine Mails durch und stelle fest, dass ich auf einmal eine Benachrichtigung im Spam habe vom 17.06.. doof gelaufen... Nun denn - danke für die Antwort !

 

Also :

1) PN is raus an @ERFD 

2) Diverse Gutschriften, die - sofern ich irgendwas "grobes" aber nicht übersehen habe, noch nicht abgelaufen sein sollten...

3) In denen die ich finde und auch gerade noch mal per Mail gesichtet habe, immer nur der "Wechsel ins Kabelnetz", nichts von TV, im Gegenteil - "Wenn sie noch kein Kunde sind, dann schauen Sie ..."

4) Wenn ich wüsste, wo ich die sehen kann ?

 

Kann auch sein, dass ich vollkommen auf dem Schlauch stehe, aber ich dachte , dass ich eigentlich des Lesens mächtig bin :<

 

Steige da gerade nicht mehr durch 😞

 

Und der Ping / die Ausfälle des WLAN nud zeitweise massive einbußen zur "primetime" sind leider immernoch vorhanden ..

 

viele Grüße

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi cookylein,

 

Deine Nachricht haben wir erhalten.

 

Kannst Du unseren Kabelrouter einmal anschließen, damit wir uns die Leitung anschauen können?

 

Die Abschlussrechnung sollte ganz normal im Kundenportal hinterlegt sein bzw. per Mail/ Post angekommen sein.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!