abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingprobleme / Ausfälle zur "Primetime"
cookylein
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend liebe Community,

 

nun wende ich mich auch mal an Euch, seit ca zwei/drei Monaten (Nach der Osterzeit) ist es so, dass zur "Primetime" mein Internet nahezu unnutzbar ist. Nachmittags, Tagsüber ist alles wunderbar. Leider ist es ab ca 20Uhr (mal ein wenig früher, mal ein wenig später) nicht möglich, in irgendeiner Weise Online-Spiele zu spielen. Ein Ping von 100ms zu der Zeit ist schon "gut". In der Regel bewegt sich dieser zwischen 180ms-300ms. Downloadraten sind in Ordnung. Auch kommt es zu dieser Zeit teilweise zu kompletten "Sekunden-Abbrüchen". Das ist sehr schade, da ich sonst relativ zufrieden mit der Leitung bin; dafür zahlt man ja auch nicht ganz so wenig Geld... Auch ist es ab ca. 20Uhr so, dass Streaming-Dienste über WLan an einem FireTV Stick und sogar die GIGA-TV4K Box massig aussetzer hat, aufgrund von Internetproblemen. Sehr nervig ist das, wenn man ein Live-Programm schaut, noch "online" ist, und während man TV schaut, die GIGA-TV zwischen Online- und Offlinemodus wechselt, was leider auch einige Zeit in Anspruch nimmt und so ein entspannter Fussballabend z.b. nicht wirklich möglich ist.

 

All dies, IMMER erst abends, am Wochenende auch bis gerne bis Mitternacht. 

 

Alles in meiner Macht stehende hab ich versucht, ich bin leider ein wenig ratlos, zahle fast 60€ für das komplette Paket, habe diverse Rechner, diverse OS, diverse Router etc. getestet und finden keinen Weg, das Problem zu beheben.. 😞

 

Ich nutze Internet + Fon 400

Habe eine "eigene" Fritzbox 6490cable, die es bei Vertragsabschluss vergünstigt dazugab.

Am Computer wird Windows 10 genutzt.

Jedoch ist es leider "egal", welche Hardware ich nutze, der Fehler tritt sowohl über die GIGA-TV box, am Handy, am PC per LAN, am PC per WLAN, am Laptop mit Windows7 LAN/WLan und am MAC LAN/WLan auf. 

Weiterhin bringt auch der Anschluss der mitgelieferten CableBox keinen Erfolg, dort sind die Werte noch schlechter. Die Hotline speißt mich leider immer ab mit "Sie können nichts machen, das Thema ist bekannt". Ein geöffnetes Ticket wurde unbehoben und unangkündigt geschlossen.

 

Der speed.io Screenshot ist von heute, 10.06.19 ~19:10

Der vodafone speedtest ist von heute, 10.06.19 ~19:15

Pingplotter Screenshot ist von heute, 10.06.19 

 

 

 

 

 

54 Antworten 54

Vielen dank für info, bin gerade dabei die speedtest durchzuführen. am we, unter der woche, und an verschiedenen zeiten sofern es meine zeit zulässt.

 

wünsche noch einen schönen zweiten Advent 🙂 

Moin,

 

bitte entschuldigt die verspätete Antwort, es gab leider ein paar andere Dinge, die "wichtiger" waren. 😕

 

BTT : Ich habe diverse Speedtests gemacht, habe unter der Woche mit der Hotline telefoniert, leider ohne Erfolg bisher.

 

Das witzige ist, dass die Speedtests teilweise gar nicht starten, und zwar "genau dann" wenn es gerade Probleme, oder Ping-Spitzen gibt. Als Beispiel ist es so, dass von 60Minuten Streaming oder Gaming  viel "gut läuft", sofern man das bei einer 16k Leitung sagen kann, aber es zwischendurch immer zu abbrüchen oder Spitzen kommt. Mache ich dann in dem Moment einen Speedtest um die Ticket-ID haben zu wollen oder den 300er Ping, der nicht selten ist aufzeigen zu wollen, startet der Test nicht, sondern erst dann, wenige Augenblicke später, wenn sich die Leitung wieder "einpendelte" .

 

Das irritiert mich sehr.

 

 

"Geschafft" habe ich es 

 

2019-12-30 19:55:04 965MZ 0,8 Mbps 0,2 Mbps

32 ms   

 

2019-12-30 19:57:08 S7VEF 7,4 Mbps 0,6 Mbps

52 ms

 

 

Leider ist dies ab ca 1930h  / 20h meist der dauerzustand..

 

Habt ihr noch Ideen, was ich ändern / verbessern kann ?

Habt ihr mittlerweile ein Datum, wann der Ausbau von Kabel, also die Segmentauslastung behoben ist?

 

 

viele Grüße

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cookylein,

 

da Du einen DSL-Anschluss hast, kommt's hier nicht zu Segmentauslastungen. Könnte aber sein, dass eine Überlastung der Koppelpunkte Schuld ist. Hattest Du mal über unsere Netz-Experten einen Rückruf für eine Ticketerstellung angefordert. Dazu brauchen wir 3 Speedcheck-Nummern.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin,

 

meine Frage bezog sich auf den Status der Kabel-Anlagen hier wo ich wohne, ob es Neuigkeiten bezüglich der Segmentauslastung gibt, da ich aufgrund dessen von Kabel zu DSL wechselte.

 

Mit den Netz-Experten bin ich in Kontakt und hab auch eben nochmal einen Rückruf gewünscht 🙂

 

Dennoch immernoch sehr ärgerlich 😞

 

 

viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cookylein,

 

ich hab eben noch mal geschaut, wie der Stand der Dinge im Kabelbereich ist. Leider haben sich die Arbeiten weiter verzögert, Ende Februar ist nun anvisiert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Ihr Lieben,

 

leider haben wir derzeit Umstände, die sich keiner wünscht, die nicht abzusehen sind, und auch derzeit nicht genau vorhersehbar ist, wann und wie es "normal" wird.

 

Dennoch möchte ich einmal Nachfragen, ob Ihr neue Informationen bezüglich der Segmentauslastung habt bzw. der Störungen, die ich auch im DSL habe mit den Schwankungen und der geringen DL-Rate, gerade jetzt natürlich sehr ärgerlich. Ich möchte aber auch ausdrücklich betonen, dass es derzeit wichtigeres gibt und das kein Vorwurf is, dennoch möchte ich es nicht ungefragt lassen.

 

Bleibt gesund und munter , macht weiter, meldet euch gerne bei mir, wenn ihr Zeit findet.

 

viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cookylein,

 

danke für dein Verständnis für die aktuelle Situation, wir bemühen uns dennoch so normal, wie möglich weiter zu arbeiten. Derzeit sind die Kollegen dabei, die Segmentauslastung in den Griff zu kriegen und planen Ende Mai als Ziel ein.

 

Bleib Du auch gesund und Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin Ihr Lieben,

 

ich hoffe, alle sind noch gesund und munter ?! 🐵

 

Gibt es Neuigkeiten was dne angepeilten Termin angeht?

Langsam ist das "16000er DSL" mit maximal 4-5Mbit ab 19Uhr sehr sehr anstrengend 😞

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cookylein,

 

danke der Nachfrage, uns gehts gut. Dir auch?

 

der Termin ist immer noch bei Ende Mai. Bisher haben wir keine Meldungen zu Verzögerungen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin,

 

ich erhielt gerade eine SMS, dass "mein Auftrag" erledigt ist. Ich weiß nun aber nicht welcher Auftrag?

001-***/19 .. könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?

 

viele liebe Grüße !