Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Pingprobleme / Ausfälle zur "Primetime"
Highlighted
Digitalisierer

Vielen dank für info, bin gerade dabei die speedtest durchzuführen. am we, unter der woche, und an verschiedenen zeiten sofern es meine zeit zulässt.

wünsche noch einen schönen zweiten Advent Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin,

bitte entschuldigt die verspätete Antwort, es gab leider ein paar andere Dinge, die "wichtiger" waren. :/

BTT : Ich habe diverse Speedtests gemacht, habe unter der Woche mit der Hotline telefoniert, leider ohne Erfolg bisher.

Das witzige ist, dass die Speedtests teilweise gar nicht starten, und zwar "genau dann" wenn es gerade Probleme, oder Ping-Spitzen gibt. Als Beispiel ist es so, dass von 60Minuten Streaming oder Gaming  viel "gut läuft", sofern man das bei einer 16k Leitung sagen kann, aber es zwischendurch immer zu abbrüchen oder Spitzen kommt. Mache ich dann in dem Moment einen Speedtest um die Ticket-ID haben zu wollen oder den 300er Ping, der nicht selten ist aufzeigen zu wollen, startet der Test nicht, sondern erst dann, wenige Augenblicke später, wenn sich die Leitung wieder "einpendelte" .

Das irritiert mich sehr.

"Geschafft" habe ich es 

2019-12-30 19:55:04 965MZ 0,8 Mbps 0,2 Mbps

32 ms   

2019-12-30 19:57:08 S7VEF 7,4 Mbps 0,6 Mbps

52 ms

Leider ist dies ab ca 1930h  / 20h meist der dauerzustand..

Habt ihr noch Ideen, was ich ändern / verbessern kann ?

Habt ihr mittlerweile ein Datum, wann der Ausbau von Kabel, also die Segmentauslastung behoben ist?

viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo cookylein,

da Du einen DSL-Anschluss hast, kommt's hier nicht zu Segmentauslastungen. Könnte aber sein, dass eine Überlastung der Koppelpunkte Schuld ist. Hattest Du mal über unsere Netz-Experten einen Rückruf für eine Ticketerstellung angefordert. Dazu brauchen wir 3 Speedcheck-Nummern.

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin,

meine Frage bezog sich auf den Status der Kabel-Anlagen hier wo ich wohne, ob es Neuigkeiten bezüglich der Segmentauslastung gibt, da ich aufgrund dessen von Kabel zu DSL wechselte.

Mit den Netz-Experten bin ich in Kontakt und hab auch eben nochmal einen Rückruf gewünscht Smiley (fröhlich)

Dennoch immernoch sehr ärgerlich Smiley (traurig)

viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo cookylein,

ich hab eben noch mal geschaut, wie der Stand der Dinge im Kabelbereich ist. Leider haben sich die Arbeiten weiter verzögert, Ende Februar ist nun anvisiert.

Viele Grüße, Manu

#Stayhome und bleibt gesund

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin Ihr Lieben,

leider haben wir derzeit Umstände, die sich keiner wünscht, die nicht abzusehen sind, und auch derzeit nicht genau vorhersehbar ist, wann und wie es "normal" wird.

Dennoch möchte ich einmal Nachfragen, ob Ihr neue Informationen bezüglich der Segmentauslastung habt bzw. der Störungen, die ich auch im DSL habe mit den Schwankungen und der geringen DL-Rate, gerade jetzt natürlich sehr ärgerlich. Ich möchte aber auch ausdrücklich betonen, dass es derzeit wichtigeres gibt und das kein Vorwurf is, dennoch möchte ich es nicht ungefragt lassen.

Bleibt gesund und munter , macht weiter, meldet euch gerne bei mir, wenn ihr Zeit findet.

viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo cookylein,

danke für dein Verständnis für die aktuelle Situation, wir bemühen uns dennoch so normal, wie möglich weiter zu arbeiten. Derzeit sind die Kollegen dabei, die Segmentauslastung in den Griff zu kriegen und planen Ende Mai als Ziel ein.

Bleib Du auch gesund und Viele Grüße, Manu

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin Moin Ihr Lieben,

ich hoffe, alle sind noch gesund und munter ?! Smiley (überrascht))

Gibt es Neuigkeiten was dne angepeilten Termin angeht?

Langsam ist das "16000er DSL" mit maximal 4-5Mbit ab 19Uhr sehr sehr anstrengend Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo cookylein,

danke der Nachfrage, uns gehts gut. Dir auch?

der Termin ist immer noch bei Ende Mai. Bisher haben wir keine Meldungen zu Verzögerungen.

Viele Grüße, Manu

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin Moin,

ich erhielt gerade eine SMS, dass "mein Auftrag" erledigt ist. Ich weiß nun aber nicht welcher Auftrag?

001-***/19 .. könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?

viele liebe Grüße !

Mehr anzeigen