Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Pingprobleme / Ausfälle zur "Primetime"
Highlighted
Digitalisierer

Moin,

 

 

war leider ein paar Tage verhindert..

 

Welche Möglichkeit hätte ich denn "normales" 16k DSL zu erhalten bis zu dem Zeitpunkt, wenn Kabel wieder funkioniert? Evtl. kann man sich so irgendwie einigen? ..

 

vG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

Du kannst zu DSL wechseln (Beratung würde ich organisieren) und wenn´s Kabel wieder vernünftig läuft zurück wechseln?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin,

 

das würde ich mir gerne mal anhören, wie das abläuft. Das wäre ne Idee ! Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

die Mail an die Kollegen ist raus.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin !

 

Das klingt gut, 

 

lässt mich aber gerade ein wenig auf dem Schlauch stehen, wenn ich ehrlich bin.

In wie weit muss ich jetzt genau was machen ? Irgendetwaswas vorbereiten, mich um irgendetwas kümmern?

 

vG Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo cookylein,

 

Du musst eigentlich gar nichts machen. Wir haben bisher noch keine Antwort von den Kollegen erhalten, ich habe daher nochmal nachgefragt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Moin Moin,

 

jetzt wird es für mich sehr strange ...

 

Die Kollegen haben sich gemeldet, der Wechsel von KabelInternet zu DSL sollte nun bald passieren..

Jedoch erhielt ich eine Auftragsbestätigung mit ganz anderne Konditionen als Telefonisch besprochen, das macht mich nun ein wenig sauer nach dem ganzen hin und her, was eh schon ein wenig nervig ist. Ich weiß, ihr könnt da nichts dafür, aber ich bin letzen Endes der zahlende und mittlerweile ziemlich genervte Kunde...

 

 

Telefonischen Kontakt zu DSL-Hotline aufzunehmen ist mir nicht möglich, da ich eine Rufnummer angeben muss, die ich noch nicht habe, da diese gerade portiert wird und derzeit noch auf Kabel schließen lässt und die Kabel-Kollegen die DSL-Angelegenheiten nicht einsehen können .. Dann wird das Telefonat immer automatisch beendet da keine Korrekte eingabe erfolgt.. wie auch ? Eine DSL Kundennummer habe ich (noch?) nicht, sondern nur meine mir bekannten Kundennummer. Das ist ziemlich verwirrend und nicht zielführend.

 

Weiterhin fehlt mir laut der Kollegen am Telefon die  (aktuelle?) Gutschrift für Kabel-Internet...

 

Ich bin langsam mehr als ratlos, hänge völlig in der Luft und weiß nicht wie mir geschieht..

 

mit der dringendenden Bitte um Rückruf/Rückmeldung..

 

viele Grüße

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo cookylein,

 

eine Gutschrift für September bis einschließlich Dezember wurde am 14.09. eingetragen. Wegen den nicht übereinstimmenden Konditionen habe ich nochmal bei den Kollegen angefragt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin !

 

Knapp ein Monat ist's her - konntest du etwas in Erfahrung bringen ?

Weiterhin ist es so, dass es nun irgendwie nach langem hin und her geklappt hat, dass ich eine 16000er Leitung von Euch mit Mietgerät bekommen habe. Juhu. Nun.. kange Rede kurzer Sinn, Techniker war da heute morgen - klappte alles wunderbar, jetzt - zwischen 19 und 20Uhr, also zur Prime-Time und mit DSL .. 

 

Unbenannt.JPG

 

7,3 Down,

0,8 Up.

Ping is gut, aber der Rest .. ?

 

Ich glaube wir müssen erneut ins Gespräch gehen :/  Das kanns ja nicht sein und langsam wirds echt nervig.

 

Was könnt ihr tun ?

 

Vg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @cookylein ,

 

die Erstattung der Einrichtungsgebühr haben Dir die Kollegen ja bereits zugesichert. Die Gutschrift habe ich jetzt erstellt. Du siehst sie dann spätestens auf der übernächsten Monatsrechnung. 

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Viele Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen