Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Pingprobleme / Ausfälle zur "Primetime"
Highlighted
Digitalisierer

Moin zusammen,

 

mittlerweile haben wir Mitte September, leider ist das Problem immernoch nicht ansatzweise behoben und mittlerweile sogar ab1900h nicht / kaum möglich eine Serien via Stream (Netflix/Prime o.ä.) zu gucken .. 

An Daddeln ist leider gar nicht zu denken Smiley (traurig)

 

viele Grüße ,

cooky

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo cookylein,

 

die Arbeiten dauern immer noch an. Die Kollegen visieren Ende des Jahres an.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin,

 

ich hab schon sowas vermutet, da keinerlei Besserung in SIcht ist..

 

Allerdings stößt es mir ein wenig sauer auf, dass ich meinen Vertrag verlängert habe vor kurzer Zeit, da ich sowohl hier, als auch am Telefon, als auch vom Support die Info mit Ende August +- hatte. ..

 

Klar, ihr könnt da nix dafür, das geht auch nicht gegen Euch, aber nun habe ich verlängert, gutgläubig, und kann weder Spielen, noch abends Streamen, geschweige denn Live-Sport gucken, ohne Raten zu müssen, welcher Pixel der Ball ist ... 

 

Und ich muss auch ehrlich sagen, dass abgesehen von der prozentualen Gutschrift (ich hoffe du / ihr lasst erneut eine hinterlegen) , das schon n hartes Stück is und mir Vodafone da gerne irgendwie entgegen kommen darf... Smiley (traurig)

 

vG,

 

cooky

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo cookylein,

 

ein anderes Entegenkommen gibt es da leider nicht. Die Gutschrift habe ich Dir wieder eingetragen.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Danke für die Gutschrift..

 

leider bin ich mittlerweile echt "not amused" ... es ist seit neuestem nichtmal zu "bisher funktionierenden" zeiten möglich, irgendetwas im netz zu spielen, geschweige denn zu streamen via netflix, YT oder prime... das internet is derzeit , seit ca 3-4 tagen, nur noch zum reinen surfen - gefühlt wie vor 20jahren - nutzbar. 

 

egal welches spiel, ping > 400, egal welche streamingplattform, es dauert so lange zu "laden / buffern", bis die verbindung abbricht, egal ob wlan oder kabel... 

 

ich bitte hier zu reagieren.

 

vG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi cookylein,

 

ist das denn jetzt ganztags so?

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moinsen !

 

Da ich unter der Woche täglich früh das Haus verlasse und erst gegen 17:00Uhr wieder zu Hause bin, kann ich diese Frage nicht vollumpfänglich beantworten, jedoch war es bis vor einiger Zeit meist erst ab 19/20Uhr der Fall, mittlerweile ist es am Wochenende nahezu ganztags und unter der Woche auch bereits ab 17:30Uhr. Aktull gestern, Montag 30.09. Ping ab 17:15h ok mit 20ms, fast auf die Minute um 17:30h 300ms+ und unnutzbar. Die Serie gestern abend auf netflix gegen 21:30h war gar nicht startbar...

 

Mir ist bewusst, dass es eine Segmentauslastung gibt, jedoch dauert diese schon mehrere Monate an, der urpsprüngliche "Termin" mit Ende August ist nun deutlich verfallen und die aktuelle Aussage "gegen Ende des Jahres" stellt nicht wirklich zufrieden, da das Internet nicht planbar und meist wirklich gar nicht nutzbar ist zum Spielen / Streamen... Daher erneut , was kann ich da tun, was könnt ihr da tun ?

 

 

vG

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi cookylein,

 

weder Du noch wir können die Arbeiten beschleunigen Smiley (traurig) Das Plandatum ist auf Ende des Jahres gerutscht. Die Frage ist daher eher, wie Du mit der Situation verfahren möchtest.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin, 

 

danke für die Antwort.

 

WIe ich damit verfahren möchte is eigentlich relativ einfach : ich würde mich freuen, wenn ich das netz bzw. den ping nutzen kann, gibt es da irgendwelche optionen, mir zu "helfen" , ohne , dass mir mehrkosten entstehen.

GigaCube ?   - das wäre ein Gedanke. Ein weiterer Gedanke wäre, nunja, ich kann es nicht nutzen, würde ich rauskommen ?

 

 

vG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi cookylein,

 

den GigaCube können wir leider nicht kostenfrei zur Verfügung stellen. DSL ist bei Dir leider nur bis 16MBit/s verfügbar Smiley (traurig) Wenn gewünscht, dann unterstütze ich Dich bei Deiner Entscheidung, wenn Du den Vertrag vorzeitig beenden möchtest.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen