abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Pingprobleme / Ausfälle zur "Primetime"
cookylein
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend liebe Community,

 

nun wende ich mich auch mal an Euch, seit ca zwei/drei Monaten (Nach der Osterzeit) ist es so, dass zur "Primetime" mein Internet nahezu unnutzbar ist. Nachmittags, Tagsüber ist alles wunderbar. Leider ist es ab ca 20Uhr (mal ein wenig früher, mal ein wenig später) nicht möglich, in irgendeiner Weise Online-Spiele zu spielen. Ein Ping von 100ms zu der Zeit ist schon "gut". In der Regel bewegt sich dieser zwischen 180ms-300ms. Downloadraten sind in Ordnung. Auch kommt es zu dieser Zeit teilweise zu kompletten "Sekunden-Abbrüchen". Das ist sehr schade, da ich sonst relativ zufrieden mit der Leitung bin; dafür zahlt man ja auch nicht ganz so wenig Geld... Auch ist es ab ca. 20Uhr so, dass Streaming-Dienste über WLan an einem FireTV Stick und sogar die GIGA-TV4K Box massig aussetzer hat, aufgrund von Internetproblemen. Sehr nervig ist das, wenn man ein Live-Programm schaut, noch "online" ist, und während man TV schaut, die GIGA-TV zwischen Online- und Offlinemodus wechselt, was leider auch einige Zeit in Anspruch nimmt und so ein entspannter Fussballabend z.b. nicht wirklich möglich ist.

 

All dies, IMMER erst abends, am Wochenende auch bis gerne bis Mitternacht. 

 

Alles in meiner Macht stehende hab ich versucht, ich bin leider ein wenig ratlos, zahle fast 60€ für das komplette Paket, habe diverse Rechner, diverse OS, diverse Router etc. getestet und finden keinen Weg, das Problem zu beheben.. 😞

 

Ich nutze Internet + Fon 400

Habe eine "eigene" Fritzbox 6490cable, die es bei Vertragsabschluss vergünstigt dazugab.

Am Computer wird Windows 10 genutzt.

Jedoch ist es leider "egal", welche Hardware ich nutze, der Fehler tritt sowohl über die GIGA-TV box, am Handy, am PC per LAN, am PC per WLAN, am Laptop mit Windows7 LAN/WLan und am MAC LAN/WLan auf. 

Weiterhin bringt auch der Anschluss der mitgelieferten CableBox keinen Erfolg, dort sind die Werte noch schlechter. Die Hotline speißt mich leider immer ab mit "Sie können nichts machen, das Thema ist bekannt". Ein geöffnetes Ticket wurde unbehoben und unangkündigt geschlossen.

 

Der speed.io Screenshot ist von heute, 10.06.19 ~19:10

Der vodafone speedtest ist von heute, 10.06.19 ~19:15

Pingplotter Screenshot ist von heute, 10.06.19 

 

 

 

 

 

54 Antworten 54

Moin Manu,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Ja, natürlich würde ich die anteilige Gutschrift gerne annehmen. Vielen Dank dafür.

 

Schade natürlich, dass es erst ab diesem Zeitraum möglich ist und schade, dass ich als Kunde nicht über einen Ausbau und evtl. auftretende Probleme informiert werde / wurde. Leider ist auch der Shop hier vor Ort nicht in der Lage gewesen, mir das mitzuteilen, als ich dort war.  

 

Wie hoch sind denn die Chancen erfahrungsgemäß, dass im August der Ausbau wirklich abgeschlossen ist und damit zu rechnen ist, dass es wieder reibungslos funktioniert? Ist ja nicht so, dass ich nicht gewillt bin den Anschluss zu behalten; sofern ich das erhalte wofür ich bezahle.. 🙂

 

viele liebe Grüße!

 

 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cookylein,

 

Du verstehst vielleicht, dass wir nicht jeden unserer Kunden aktiv auf eine mögliche Störung hinweisen können. Zumal ja auch nicht jeder, auch im Ausbaugebiet befindliche Kunde, betroffen ist.

Und die Kollegen im Shop haben mit den technischen Sachen eigentlich nichts zu tun, daher können sie das auch nicht wissen.

 

Zu den voraussichtlichen Abschlusszeitpunkten kann ich nur sagen: Es kann immer mal etwas dazwischen kommen. Daher gibt es keine festen Termine, oftmals klappt es aber so, wie geplant.

 

Die Gutschrift habe ich hinterlegt, die bekommst Du auf der nächsten Rechnung.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

sorry, dass ich mich jetzt erst melde...

 

Vielen Dank für die Info und vielen Dank für die Gutschrift.

Ich werde mal mit den Kollegen ins Gespräch gehen bezüglich einer Vertragsverlängerung, eigentlich habe ich gekündigt, nun weiß ich ja seit einiger Zeit woran es liegt. Evtl. kommt man ja auf einen Nenner..

 

Ich danke Dir hier erstmal für deine Unterstützung und deine Hilfe und würde mich hier in diesem Thread bezüglich weiterer Probleme etc melden. Leider ist es natürlich immernoch nicht besser geworden.

 

Schöne, sonnige Woche und liebe Grüße.

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cookylein,

 

bis August sollten wir noch Geduld haben. Sag dann gern wieder hier Bescheid.

 

Was Deine Verlängerung angeht, frag ruhig mal nach. Vielleicht haben die Kollegen ein passendes Angebot für Dich.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin,

 

heute habe ich die neue Rechnung per Mail erhalten, welche in den nächsten Tagen abgebucht wird. Leider zum vollen Preis, obwohl das Problem ja leider bekanntlich immernoch besteht.

 

Auch hatte ich mit der Hotline vor ca. drei-vier Wochen gesprochen, auch dort wurde mir eine Gutschrift bestätigt. 

 

Das finde ich jetzt ein wenig doof, wenn ich das so sagen darf.

Kannst du das noch was machen, bitte?

 

Liebe Grüße.

 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cookylein,

 

auf der Rechnung vom 18.06. siehst Du eine Gutschrift für den Juni. Für den Juli wurde noch nichts hinterlegt. Das habe ich jetzt nachgeholt. Du siehst sie dann auf der August-Rechnung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Leider wurde mir dennoch für die aktuelle Rechnung der volle Betrag abgezogen.

Bei dem Problem an sich hat sich leider nach wie vor nichts geändert, eher im Gegenteil 😞

 

Liebe Grüße

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cookylein,

 

ja, die Rechnung darf auch im Nachhinein nicht geändert werden, daher dann auf der nächsten Rechnung Smiley (zwinkernd)

Ich hoffe, dass es dann auch keiner weiteren Gutschriften bedarf.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin,

 

leider immernoch keine Besserung in Sicht.. die Kollegen der Hotline sagen "hoffentlich" Ende August, Anfang/Mitte September...

 

bitte um erneute Gutschrift. 😞

 

vG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cookylein,

 

ist somit für Dich beauftragt. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!