Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Pingprobleme / Ausfälle zur "Primetime"
Netzwerkforscher

Guten Abend liebe Community,

 

nun wende ich mich auch mal an Euch, seit ca zwei/drei Monaten (Nach der Osterzeit) ist es so, dass zur "Primetime" mein Internet nahezu unnutzbar ist. Nachmittags, Tagsüber ist alles wunderbar. Leider ist es ab ca 20Uhr (mal ein wenig früher, mal ein wenig später) nicht möglich, in irgendeiner Weise Online-Spiele zu spielen. Ein Ping von 100ms zu der Zeit ist schon "gut". In der Regel bewegt sich dieser zwischen 180ms-300ms. Downloadraten sind in Ordnung. Auch kommt es zu dieser Zeit teilweise zu kompletten "Sekunden-Abbrüchen". Das ist sehr schade, da ich sonst relativ zufrieden mit der Leitung bin; dafür zahlt man ja auch nicht ganz so wenig Geld... Auch ist es ab ca. 20Uhr so, dass Streaming-Dienste über WLan an einem FireTV Stick und sogar die GIGA-TV4K Box massig aussetzer hat, aufgrund von Internetproblemen. Sehr nervig ist das, wenn man ein Live-Programm schaut, noch "online" ist, und während man TV schaut, die GIGA-TV zwischen Online- und Offlinemodus wechselt, was leider auch einige Zeit in Anspruch nimmt und so ein entspannter Fussballabend z.b. nicht wirklich möglich ist.

 

All dies, IMMER erst abends, am Wochenende auch bis gerne bis Mitternacht. 

 

Alles in meiner Macht stehende hab ich versucht, ich bin leider ein wenig ratlos, zahle fast 60€ für das komplette Paket, habe diverse Rechner, diverse OS, diverse Router etc. getestet und finden keinen Weg, das Problem zu beheben.. Smiley (traurig)

 

Ich nutze Internet + Fon 400

Habe eine "eigene" Fritzbox 6490cable, die es bei Vertragsabschluss vergünstigt dazugab.

Am Computer wird Windows 10 genutzt.

Jedoch ist es leider "egal", welche Hardware ich nutze, der Fehler tritt sowohl über die GIGA-TV box, am Handy, am PC per LAN, am PC per WLAN, am Laptop mit Windows7 LAN/WLan und am MAC LAN/WLan auf. 

Weiterhin bringt auch der Anschluss der mitgelieferten CableBox keinen Erfolg, dort sind die Werte noch schlechter. Die Hotline speißt mich leider immer ab mit "Sie können nichts machen, das Thema ist bekannt". Ein geöffnetes Ticket wurde unbehoben und unangkündigt geschlossen.

 

Der speed.io Screenshot ist von heute, 10.06.19 ~19:10

Der vodafone speedtest ist von heute, 10.06.19 ~19:15

Pingplotter Screenshot ist von heute, 10.06.19 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
33 Antworten 33
SuperUser

So wie du es beschreibst, handelt es sich bei dir um eine Segmentauslastung.

 

Da kann dir ein Mod weiterhlefen, ob da schon in Bezug Ausbau was bei dir geplant ist.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hey Kurtler,

 

danke für die schnelle Antwort. Leider ist das auch meine Vermutung. 

Einige Freunde in der "nahen" Wohnumgebung haben auch seit Monaten das gleiche Problem.

Ich hoffe zwar nicht, dass es die Segmentauslastung ist, da der Ausbau durchs "Hören-Sagen" ja schon ein wenig dauern kann , denke aber auch, dass die Indizien klar dafür sprechen.. wäre sehr sehr ärgerlich, gerade da der Anschluss hier erst circa zwei Jahre "alt" ist... 

 

Wenn ein Mod helfen kann, wäre das natürlich super, evtl. findet man ja gemeinsam eine Lösung..

 

Jetzt gerade um 20:05h ist leider auch TV gucken bzw. Serien Streamen am Haupt-TV mit direkter Lan-Verbindung unmöglich .. 

 

liebe Grüße und einen schönen Rest-Pfingstmontag Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo cookylein,

 

da bin ich Smiley (fröhlich)

 

Ich schau gern mal für Dich nach, was da los ist. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir hier bitte wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Moin Moin ! Habe eine PN gesendet Smiley (fröhlich)


Liebe Grüße
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo cookylein,

 

danke Dir für die Nachricht. Mit der Kundennummer scheint aber etwas nicht zu stimmen. kannst Du noch mal schauen? Vielleicht war es ein Tippfehler.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Moin- habe gerade geantwortet und die Nummer geschickt, die sowohl bei den Mails , auf der Rechnung und auch direkt nach dem Login sichtbar ist.

Viele Grüße !
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo cookylein,

 

ja, jetzt ist es die richtige Smiley (fröhlich)

 

Und es ist auch so, wie vermutet. In den Abendstunden liegt eine zu hohe Auslastung vor.

Du hast dazu auch im Mai schon SMS erhalten. Die Kollegen planen das Ende der Ausbauarbeiten für August. Wenn es soweit ist, bekommst Du eine Abschluss-SMS.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin Manu,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist natürlich extrem doof, dass es so ist, wie du sagst.

Allerdings ist die Info für mich erst bekannt, seit dieses Posts hier im Forum; die Nachrichten, die ich im Main per SMS erhielt, haben leider gar nichts davon erwähnt; eher das komplette Gegenteil, dass eine Störung vorhanden war und behoben wurde. Habe hierzu auch gerade nochmal eine PN an Dich geschrieben.

 

Meine Frage wäre nun, wie jetzt das weitere Vorgehen wäre? Ist ja "leider" nicht erst seit gestern das Problem und eine Besserung, sofern ich das richtig verstehe, derzeit leider nicht in Sicht. Das heißt, dass ich meine Leitung, TV, wie auch immer nur extremst eingeschränkt nutzen kann / nutze und dafür mit 60€ relativ viel bezahle, wie ich finde.. Smiley (traurig)

 

viele liebe Grüße von der Nordsee.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo cookylein,

 

Du hattest Dich an dem Tag zweimal an der Hotline gemeldet. Das erste Mal wurde ein Ticket erstellt, welches später einer Netzstörung zugeordnet wurde, daher wurde auch der Rückruftermin wieder abgesagt.

Das zweite Ticket wurde vom zweiten Kollegen fälschlicher Weise erstellt, es war sozusagen ein doppeltes Ticket. Das wurde vom System erkannt und daraufhin geschlossen.

 

Das erste ist weiterhin offen und der Netzstörung zugeordnet. Diese soll wahrscheinlich zu Anfang August behoben sein.

 

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gern ab Deiner Meldung im Mai monatlich 50% des Basispreises für Internet und Phone gutschrieben.Dies wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen