abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingprobleme Abends
Cn_bz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit ca 5-6 Wochen extreme Pingprobleme von 18-24 Uhr und kann in dieser Zeit das Online-Spielen vergessen. Habe bereits hier im Forum gelesen, dass mehrere das Problem haben. Wie ist dieses lösbar?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gib uns bitte in einer Woche eine kurze Rückmeldung, dann können wir hier abschließen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Thomas1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe dasselbe Problem wie du. Schau mal hier, vielleicht hilft dieser Thread weiter. https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Langsames-Internet-und-hoher-Ping-je... 

Bei Einzelnen hat die Umstellung von ip6 auf ipv4 was gebracht. Bei mir jedoch nicht 😞

habe bereits ipv4 😕 habe auch gelesen, dass es vielen geholfen hat... das ist extrem nervig weil abend halt prime time ist und man einfach mal ne runde zocken will, aber es ist unmöglich

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cn_bz,

 

ich schau mir gern an, was da los ist. Klingt aber nach einem Auslastungproblem.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cn_bz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habs dir geschrieben 🙂

Cn_bz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, hast du meine Nachricht bekommen? @pRo-Marco 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und bin stink sauer da ich genau um die Uhrzeit meinen online Unterricht meiner Privat-Abendschule habe und nicht besuchen kann!
Das Problem auf eine Auslastung zu schieben, bringt es leider auch nicht denn wenn das der Fall wäre, hätte man nicht Punkt 20 Uhr das Problem und der Ping wäre nicht konstant schlecht. Er würde spiken. Also, mal schlechter, mal besser. Auch Ausbauarbeiten sind auszuschließen da die Probleme ja nach den Arbeitszeiten auftreten und nicht währenddessen.. und das auch Sonntags.
Jedenfalls habe auch ich dir, meine Kundendaten per PN dagelassen!
Hoffe auf eine mindestens 50% Gutschrift, da ich schon seit einem Monat meinen Unterricht verpasse!!
LG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cn_bz,

 

allgemein sieht die Leitung gut aus. Auf dem Rückweg kommt es hin und wieder zu geringen Fehlerraten, aber das ist nicht dramatisch. Die Auslastung ist im Segment auch nicht erhöht. Ich habe die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cn_bz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern Abend lief alles wie geschmiert 🙂 Ich werde das weiter beobachten und mich wenn alles gut läuft nicht mehr weiter melden. Danke dir für deine Hilfe.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gib uns bitte in einer Woche eine kurze Rückmeldung, dann können wir hier abschließen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!