Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
PingSpikes nach Umstellung auf Kabelvertrag
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Wochen von meinem DSL-Vertrag in den 1GBit Kabel-Vertrag gewechselt. Ich nutze meine eigene FritzBox 6660 Cable mit zusätzlichem Mesh-Repeater.

 

Seit der Umstellung treten alle paar Minuten Ping Spikes auf. Diese sind beim Streamen etc. nicht sonderlich auffällig, machen sich aber bei Zoom-Konferenzen und Online-Spielen wie League of Legends (Ping von 26ms auf 500ms) stark bemerkbar. Das Problem tritt sowohl über LAN, als auch über WLAN auf. Bei der DSL-Leitung ist dieses Problem nicht da gewesen. 

 

Ähnliche Probleme sind in diesem Forum häufiger anzutreffen, allerdings ohne allgemeingültige Lösung. 

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo HeThi,

 

lass doch bitte mal ein paar Tests (PathPing, WinMTR oder vergleichbares) hier. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen