Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ping zu hoch
Netzwerkforscher
Gerne! Hab dir PN geschickt..
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Gibts schon was Neues?
Mehr anzeigen
SuperUser
Moin Moin,

hab bitte ein wenig Geduld bis @Tobias oder einer seiner VF Kollegen antwortet. Die VF Community ist leider kein Live-Board @Ringelstrumpf 🤗

Grüße
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der Anschluss ist sauber - wie genau ist Dein Endgerät am Modem angeschlossen? Hast Du das Problem nur mit dem Endgerät, oder prinzipiell an allen? Kannst Du es mit einem anderen testen? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Das Endgerät ist generell per LAN angeschlossen, bei Anschluss testweise über W-LAN sind die gleichen Ergebnisse zu sehen. Andere Geräte kann ich nicht testen. Hat es evtl. etwas mit dem W-LAN-Router zu tun?
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

also es wäre denkbar, dass das Modem irgendein Problem hat, gehe ich aber nicht von aus. Deshalb stocher ich auch so rum was die Fragen betrifft. Smiley (fröhlich)

 

Hast Du irgendwie Dosenadapter oder einen W-Lan Router nach unserem angeschlossen? Wir können es mal mit einem Tausch probieren, ob es das bringt weiß ich nicht - wäre das für Dich ok?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Der W-LAN Router ist direkt am PC per LAN angeschlossen, es ist kein Gerät zwischen geschälten. Also wenn du der Meinung bist, dass es nicht am Router liegt, dann brauchen wir den ja nicht auszutauschen, dann muss es ja einen anderen Grund haben. Ich hab nix gegen einen Austausch, hab aber auch ehrlich gesagt keine Lust, die Lösung dadurch unnötig in die Länge zu ziehen. Hab langsam keinen Nerv mehr ewig zu warten.
Mehr anzeigen
SuperUser
Ich denke @Tobias konnte soweit keine ersichtlichen Fehler an deinem Anschluss finden.

Deswegen der Vorschlag, Router auf Verdacht einmal austauschen, schaden wird es auch nicht, im Gegenteil eine mögliche Ursache weniger @Ringelstrumpf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Gut, dann machen wir das.
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Ringelstrumpf,

 

bevor ich den Router tausche noch eine Frage. Steigt der Ping nur am Abend stark an?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen