abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping zu hoch
Ringelstrumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes Team,

habe seit mehreren Monaten das Problem mein Ping extrem stark schwankt.

Das geht bis zu einen ping von 400-500ms was das Onlinespielen natürlich unmöglich macht. Ich habe den Rechner direkt mit dem Modem über LAN verbunden also kein anderen abnehmer dazwischen.
Die Upload/Downloadzahlen sind jedoch relativ normal.

Die Meldung ging von mir schon einige Male an Service-Hotline aber ohne Erfolg ,da die speedtest ja normal aussehen.
Router Restarts bringen natürlich keine Besserung.


Internet & Phone Kabel 100 Vertrag!
43 Antworten 43
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey @Ringelstrumpf,

1. Lass mal das Tool Pingplotter laufen, Intervall auf 5Sek. einstellen. Per Bild das Ergebnis uppen.

2. Welches Modem nutzt du?

3. Vom VF Modem die Down und Upstreampegel + sofern nicht korrigierbare Fehler angezeigt werden, per Bild ebenfalks uppen.

Grüße

Screenshot_20190309-231744_Gallery.jpg

 

Edit: Anhang mit IP-Adresse entfernt.

Ich nutze das Standard Vodafone  Modem

Ringelstrumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie geht es jetzt weiter?
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey,

leider hast du deine Signalpegel vom VF Router noch nicht gepostet. Siehe Punkt 3. ^^

Sorry bin aktuell nicht Zuhause, per Smartfon kann ich auf dem Bild leider fast nichts erkennen. So viel aber: Zieh den oberen Teil in Pingplotter mal weiter nach unten auf, lass das Tool mal länger laufen und als Target einen deiner Gameserver nehmen.

Grüße

https://m.imgur.com/a/S4ccvTm

 

Hier sind alle Bilder von den Messungen

Ringelstrumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sind die Werte für dich lesbar? Wenn nicht, sag mir mal bitte, wie ich das am Besten hier reinstelle, und den oberen Teil in Pingplotter kann ich nicht größer machen, hab die Free-Version.
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin @Ringelstrumpf,

danke für die Bilder 👍 Liegt nicht an dir, mehr an der Darstellung mit einem Smartfon, alles gut. Schau ich mir dann per Läppi an wenn ich Zuhause bin. Aber hey, möglicherweise schaut bis dahin ein VF Supporter in deinen Thread 🤗

Nee, nichts größer machen sondern weiter nach unter ziehen, damit der obere Teil vollständig zu sehen ist, Hops ect...An dem mittleren Trennbalken runterziehen. Dein zweiter Satz Bilder genügt aber erstmal zur Ansicht @Ringelstrumpf.

Grüße
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!