abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ping zu hoch
Ringelstrumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes Team,

habe seit mehreren Monaten das Problem mein Ping extrem stark schwankt.

Das geht bis zu einen ping von 400-500ms was das Onlinespielen natürlich unmöglich macht. Ich habe den Rechner direkt mit dem Modem über LAN verbunden also kein anderen abnehmer dazwischen.
Die Upload/Downloadzahlen sind jedoch relativ normal.

Die Meldung ging von mir schon einige Male an Service-Hotline aber ohne Erfolg ,da die speedtest ja normal aussehen.
Router Restarts bringen natürlich keine Besserung.


Internet & Phone Kabel 100 Vertrag!
43 Antworten 43

Der neue Router ist angekommen und die Störung mit dem hohen Ping ist weg, aber jetzt ist ab und zu einfach das Internet für 5 sekunden weg per Wlan und Lan.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ringelstrumpf,

 

die Leitung sieht gut aus und auch die Timeouts sind auch nicht ersichtlich. Hat es sich eingepegelt?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nein leider nicht.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ringelstrumpf,

 

am Modem selbst sind keine Unterbrechungen sichtbar. Ändert sich der LED-Status des Modems?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!