abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping zu hoch
Ringelstrumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes Team,

habe seit mehreren Monaten das Problem mein Ping extrem stark schwankt.

Das geht bis zu einen ping von 400-500ms was das Onlinespielen natürlich unmöglich macht. Ich habe den Rechner direkt mit dem Modem über LAN verbunden also kein anderen abnehmer dazwischen.
Die Upload/Downloadzahlen sind jedoch relativ normal.

Die Meldung ging von mir schon einige Male an Service-Hotline aber ohne Erfolg ,da die speedtest ja normal aussehen.
Router Restarts bringen natürlich keine Besserung.


Internet & Phone Kabel 100 Vertrag!
43 Antworten 43

 

Desktop Screenshot 2019.03.28 - 13.21.32.81.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Desktop Screenshot 2019.03.28 - 13.26.00.94.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die störung ist leider immernoch vorhanden, und bei pathping wird nur noch mein router und mein pc angezeigt siehe bild

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ringelstrumpf,

 

zum Spielen ist das wirklich Mist. Gibt es denn überhaupt einen Unterschied am Morgen und am Abend?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ringelstrumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein, gibt es nicht.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ringelstrumpf,

 

ich habe einen Auftrag an den Innendienst zur Prüfung weitergeleitet. Die Kollegen prüfen den Anschluss und entscheiden dann was zu tun ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ringelstrumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank! Ich habe bereits eine SMS-Benachrichtigung bekommen, war leider die Standard-Aussage, dass es sich um einen Netzwerk-Fehler handelt, der mittlerweile behoben ist. Geändert hat sich nichts. Bleibt wohl nur noch eine Möglichkeit, zur Konkurrenz zu wechseln.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ringelstrumpf,

 

der Auftrag wurde von einer automatischen Prüfroutine ohne Fehler geschlossen. Ich habe den Auftrag dupliziert und wieder eingestellt (ohne Prüfroutine).

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Auftrag wurde jetzt abgeschlossen und die Störung mit dem hohen Ping ist immer noch vorhanden. Ich sehe keine andere Lösung mehr als den Internetprovider zu wechseln.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ringelstrumpf,

 

jap, der Auftrag ist zu. Die Fehlerwerte der letzten zwei Wochen haben keine drastischen Ausmaße erreicht und verursachen keine Messungen, wie Du sie oben gepostet hast. Es gab auch aus dem Anschlussgebiet keine ähnlichen Meldungen. Der Fehler muss also woanders liegen. Die Signalwerte sind alle schick.

Haben wir das Modem schon einmal getauscht? Ist ja auch nicht mehr das neuste Modell.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ringelstrumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, wurde vor ca. 3 Wochen aufgrund des Beitrags hier getauscht. Es kam das gleiche, "nicht mehr neueste Modell", und es war keine Veränderung festzustellen. Wen es nicht mehr das neueste ist, warum kriegt man dann kein Neueres? Komisch ist halt wirklich, dass bei anderen Mitspielern, bei anderen Providern beim gleichen Spiel oder auch nur beim Chatten das Problem nicht vorhanden ist.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ringelstrumpf,

 

versuchen wir es mal mit einem neueren Modell. Ich habe bereits alles in die Wege geleitet, sodass das Gerät noch diese Woche ankommen sollte. Schick den jetzigen Router bitte innerhalb von 14 Tagen an die im begleitenden Schreiben angegebene Adresse.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!