Antworten
Netzwerkforscher

Betreff: Ping zu hoch

Nein, das ist nicht nur am Abend, auch tagsüber.
Moderatorin

Hallo Ringelstrumpf,

ich habe den Tausch des Routers veranlasst. Das Gerät wird dann in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schick uns dann bitte das defekte Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Ich hab den Router heute erhalten und auch schon angeschlossen, hat aber leider keinen Erfolg gebracht, die Werte sind unverändert
Moderator

Hallo Ringelstrumpf,

mach mal bitte zur genaueren Eingrenzung am Morgen, zum Mittag und am Abend einen Tracert/PathPing. Dann leiten wir es an die Kollegen aus der Technik weiter.

Gruß Fred

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Ich verstehe nur Bahnhof....Was ist "Tracert/PathPing"?
SuperUser

Hey @Ringelstrumpf,

CMD / Windows Eingabeaufforderung ausführen und den Befehl Pathping mit dem IP Zieltarget von einem deiner Gameserver oder Google nutzen.

https://www.edv-lehrgang.de/pathping-befehl/

Grüße
Netzwerkforscher

Desktop Screenshot 2019.03.26 - 14.49.24.57.pngDesktop Screenshot 2019.03.26 - 15.07.21.41.pngDesktop Screenshot 2019.03.26 - 15.23.39.59.pngDesktop Screenshot 2019.03.26 - 15.51.45.29.png

Highlighted
Moderator

Hey Ringelstrumpf,

kannst Du noch am Morgen uns / oder Vormittag einen Ping Plotter laufen lassen? Wir haben ab dem Nachmittag eine hohe Last im Netz und ich möchte schauen, ob die Probleme damit zusammen hängt.

VG Wallace

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Netzwerkforscher

Desktop Screenshot 2019.03.28 - 11.18.46.32.pngDesktop Screenshot 2019.03.28 - 11.22.30.51.png

Moderator

Hey Ringelstrumpf,

ich habe am Anschluss mal was umgestellt. Kannst Du bitte Test durchführen und mir ein Feedback geben?

VG Wallace

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf