abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping zu hoch
Ringelstrumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes Team,

habe seit mehreren Monaten das Problem mein Ping extrem stark schwankt.

Das geht bis zu einen ping von 400-500ms was das Onlinespielen natürlich unmöglich macht. Ich habe den Rechner direkt mit dem Modem über LAN verbunden also kein anderen abnehmer dazwischen.
Die Upload/Downloadzahlen sind jedoch relativ normal.

Die Meldung ging von mir schon einige Male an Service-Hotline aber ohne Erfolg ,da die speedtest ja normal aussehen.
Router Restarts bringen natürlich keine Besserung.


Internet & Phone Kabel 100 Vertrag!
43 Antworten 43
Ringelstrumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gerne! Hab dir PN geschickt..
Ringelstrumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibts schon was Neues?
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin Moin,

hab bitte ein wenig Geduld bis @Tobias oder einer seiner VF Kollegen antwortet. Die VF Community ist leider kein Live-Board @Ringelstrumpf 🤗

Grüße
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Anschluss ist sauber - wie genau ist Dein Endgerät am Modem angeschlossen? Hast Du das Problem nur mit dem Endgerät, oder prinzipiell an allen? Kannst Du es mit einem anderen testen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ringelstrumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Endgerät ist generell per LAN angeschlossen, bei Anschluss testweise über W-LAN sind die gleichen Ergebnisse zu sehen. Andere Geräte kann ich nicht testen. Hat es evtl. etwas mit dem W-LAN-Router zu tun?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also es wäre denkbar, dass das Modem irgendein Problem hat, gehe ich aber nicht von aus. Deshalb stocher ich auch so rum was die Fragen betrifft. 🙂

 

Hast Du irgendwie Dosenadapter oder einen W-Lan Router nach unserem angeschlossen? Wir können es mal mit einem Tausch probieren, ob es das bringt weiß ich nicht - wäre das für Dich ok?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ringelstrumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der W-LAN Router ist direkt am PC per LAN angeschlossen, es ist kein Gerät zwischen geschälten. Also wenn du der Meinung bist, dass es nicht am Router liegt, dann brauchen wir den ja nicht auszutauschen, dann muss es ja einen anderen Grund haben. Ich hab nix gegen einen Austausch, hab aber auch ehrlich gesagt keine Lust, die Lösung dadurch unnötig in die Länge zu ziehen. Hab langsam keinen Nerv mehr ewig zu warten.
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich denke @Tobias konnte soweit keine ersichtlichen Fehler an deinem Anschluss finden.

Deswegen der Vorschlag, Router auf Verdacht einmal austauschen, schaden wird es auch nicht, im Gegenteil eine mögliche Ursache weniger @Ringelstrumpf.

Ringelstrumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gut, dann machen wir das.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ringelstrumpf,

 

bevor ich den Router tausche noch eine Frage. Steigt der Ping nur am Abend stark an?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!