Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Ping zu hoch > 300ms

Smart-Analyzer

Hallo Community, 

ich wohne in einer Wg wir hatten zwei Jahre ohne Probleme einen 200mbit Kabel vertrag mit einer Vodafone Station. Nun haben wir einen neuen Vertrag abgeschlossen, dieser läuft ab 2.10.2020 wieder mit einer Vodafone Station. Nach ungefähr 2-3 Wochen kam es immer häufiger auf, dass Internetseiten nur nach langer Wartezeit laden, Videocalls abbrechen und somit HomeOffice quasi unmöglich machen. Daraufhin haben wir den Vodafone.speedtest durchgeführt (Siehe Foto). Das Foto ist nur von einem LAN Gerät, die Test wurden aber auf allen verfügbaren Geräten durchgeführt (Tablets, Handy, iOS, Android, Mac & Windows) über Wlan sowohl im 5ghz als auch im 2,4 ghz, bei unterscheidlichen Kanälen und MHz und wenn möglich per LAN durchgeführt. Hierbei kommt raus es kein Problem mit der Bandbreite, diese ist eigentlich immer über 500mbit, sondern mit dem Paketlaufzeit (Ping). Der Pink ist ab ungefähr 14 Uhr Täglich > 200ms.

Darauf hin habe ich mich an die Störungsstelle gewand und ein Ticket eingerichtet, doch passiert seit knapp 3 Wochen nichts. Zu Beginn habe ich noch eine SMS bekommen, das eine Netzstörung vorliegt, ich nichts tun solle/kann und nur einen Router Reset durchführen soll. Gesagt getan aber ändert nichts. Nach mehren Telefonaten kann mir keiner genau sagen, was los ist. Einer sagt das in dem Störungsticket das Datum 24.11.2020 zur Behebung drin steht, aber auch heute hat sich nichts geändert. Ein andere meinte ich könne mich an die Vertragsabteilung wenden, diese sollen mir einen gratis Gigacube zuschicken, die Vertragsstelle sagt, das ist nicht möglich. Wenn ich online bei Vodafone Störungshilfe öffne, steht dort, dass keine Störung an meiner Adresse vorhanden ist, obwohl mein Störungsticket noch immer läuft.

 

Hier in der Community habe ich Einträge gefunden, die ein ähnliches Problem hatten und da sollte ein Techniker vorbeikommen oder der Router getauscht werden. Beides wird mir nicht von Vodafone vorgeschlagen, ich habe das Gefühl, das beim Support keiner wirklich eine Ahnung hat und das mein Problem nicht wirklich bearbeite/erkannt wird. Kann mir irgendjemand helfen, was ich jetzt noch tun kann?

vorab schon mal vielen Dank!

 

 

Bildschirmfoto 2020-11-25 um 17.43.19.pngBildschirmfoto 2020-11-25 um 17.43.28.png

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? CableMAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih-Gerät
  • Welches Telefon benutzt Du? kein angeschlossen
  • Welcher Fehler tritt auf? Hocher Ping 
  • Beginn und Zeitraum der Störung. ab ca. 14 Uhr bis nächsten morgen seit 1.11.2020
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Keins angeschlossen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Störungsticket aufgenommen, Routerreset durchgeführt
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachen, Hannover
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo joofrie,

 

willkommen in der Community.

 

Ich schaue mir gern an, was die Ursache für die Einschränkungen ist. Sollte das Problem außerhalb Deines Hauses sein, ist ein Techniker vor Ort und ein Tausch des Modems nicht erforderlich, weil es nichts ändert.

 

Schicke mir doch bitte einmal zu Prüfung Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden. Leider dauert es aktuell hier ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort Fred,

 

ich habe dir alle Daten per DM geschickt.

 

beste Grüße 

 

joofrie

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das Ping Thema ist bereits bekannt und befindet sich noch in der Analyse. Ich habe dazu ein Ticket für Dich aufgenommen und wenn das Thema abgeschlossen ist bekommst Du von uns eine SMS.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke Wallace,
dass du dir die Thematik angeschaut hast!
Aber wieso bekomme ich keine Meldung/Stellungnahme darüber, wie der aktuelle Stand ist. Nun ist wieder eine Woche vergangen und ich bzw. der ganze Wohnblock (4 Haushalte) sind nun am überlegen, ob wir Kündigen, weil keiner Infos bekommt.
Daher wollte ich hier in der Community noch fragen, wie es mit dem Kündigungsrecht bei: "nicht erbrachter Leistung" aussieht? Muss man dann auch noch 3 Monate weiter zahlen wie bei einem Umzug?

bleibt gesund

 

joofrie

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo joofrie,

 

die zentrale Störung ist noch beim Fachbereich in Arbeit. Hier ist derzeit kein Lösungsdatum bekannt. Für eine Kündigung ist das Beschwerdemanagement zuständig. Ich kann Dir höchstens erstmal für November und Dezember eine Gutschrift anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

danke für die Antwort. In der WG haben wir uns selber geholfen und eine PrepaidSIM Karte eines anderen Anbieters besorgt, was natürlich keine Dauerlösung ist. Am Telefon meinte der Support zu mir, das die Gutschrift erst mit dem Auflösen des Störungstickets möglich ist. Wenn ich die Gutschrift von Ihnen annehme, bleibt dann das Ticket erhalten? Denn ich gehe mal davon aus, dass dieses Jahr die Leitung nicht mehr zum Laufen gebracht wird. Ich bzw. wir hätten dann auch gerne eine Gutschrift für den Zeitraum im Januar.

 

beste Grüße 

Joofrie

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo joofrie,

 

die Gutschrift ändert an dem bestehenden Störticket nichts. Natürlich bleibt dies offen bis der Fachbereich den Mangel behoben hat. Die Gutschrift wurde hinterlegt und ist mit dem nächsten Rechnungslauf sichtbar.

 

Leider dauert der Kontakt hier aktuell ein paar Tage Smiley (traurig)

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen