abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping zu hoch, Downloadrate deutlich zu niedrig
ElCowgirl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich melde mich hier nochmal weil unser Breitbandanschluss seit einigen Tagen (ca. 1 Woche) große Probleme macht.

Jeden Abend leiden wir unter sehr hohem Ping (und entsprechend hohen Latenzen in Onlinespielen) und auch unsere Downloadgeschwindigkeit ist deutlich niedriger als 200Mbit. 


Wir hatten vor einigen Tagen diesbezüglich bereits eine Störung gemeldet die aber bislang nicht bearbeitet wurde.

Wann können wir damit rechnen, dass sich jemand dem Problem annimmt? 

 

Wir verbinden via LAN, den Router haben wir neben diversen Neustarts auch schon einmal komplett zurückgesetzt. Leider hat nichts den Fehler behoben, weswegen ich von einer Anschlussstörung oder einer Auslastungsstörung ausgehe. 

Im Anhang noch meine Breitbandmessung von gerade eben via BnetzA. 

11 Antworten 11

Hallo,

könnt ihr das bitte noch mal prüfen? Ihr bucht nämlich noch immer Geld ab und ich habe erst heute wieder eine neue, volle Rechnung erhalten.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kati1337,

 

da ist wohl etwas schief gelaufen.

Es erfolgt eine Korrektur und der Vertrag ist wie gesagt nun gekündigt.

Zudem gibt es für den Zeitraum seit Zusage eine Gutschrift.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!