Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ping zu hoch, Downloadrate deutlich zu niedrig
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich melde mich hier nochmal weil unser Breitbandanschluss seit einigen Tagen (ca. 1 Woche) große Probleme macht.

Jeden Abend leiden wir unter sehr hohem Ping (und entsprechend hohen Latenzen in Onlinespielen) und auch unsere Downloadgeschwindigkeit ist deutlich niedriger als 200Mbit. 


Wir hatten vor einigen Tagen diesbezüglich bereits eine Störung gemeldet die aber bislang nicht bearbeitet wurde.

Wann können wir damit rechnen, dass sich jemand dem Problem annimmt? 

 

Wir verbinden via LAN, den Router haben wir neben diversen Neustarts auch schon einmal komplett zurückgesetzt. Leider hat nichts den Fehler behoben, weswegen ich von einer Anschlussstörung oder einer Auslastungsstörung ausgehe. 

Im Anhang noch meine Breitbandmessung von gerade eben via BnetzA. 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Smart-Analyzer

Da man das Bild schlecht lesen kann habe ich den Test wiederholt mit sehr ähnlichem Ergebnis. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid Smiley (traurig) Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo kati1337,

 

Dein noch offenes Störungsticket wurde einer Anbindungsauslastung zugeordnet. Diese ist die Ursache für die Einschränkungen am Abend, damit es wieder besser läuft, ist ein Ausbau nötig. So, wie es aktuell aussieht, wird dieser im ersten Quartal 2019 abgeschlossen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Info. 

Ich zahle allerdings für eine 200 Mbit Leitung monatlich ziemlich viel Geld und selbst die minimale Bandbreite die geliefert werden sollte wird (vermutlich aufgrund der zu hohen Auslastung) konsequent, täglich massiv unterschritten.

Voraussichtlich weitere 6 Monate dieses Zustands sind nicht akzeptabel. Welche Schritte muss ich unternehmen um den Vertrag aufgrund der zu hohen Auslastung via Sonderkündigung zu beenden?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo kati1337,

 

ich habe Dir dazu eine PN geschrieben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo kati1337,

 

Du hast Dich ja jetzt auf meine PN gemeldet. Inzwischen ist der Ausbauauftrag abgeschlossen, allerdings ist Dein Modem seit drei Wochen offline. Hast Du es selbst vom Strom genommen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja. 

Nachdem ihr mir die PN geschrieben hattet worum es sich bei dem Fehler handelt haben wir den Anbieter gewechselt, weil keine Besserung in unmittelbarer Aussicht war, um dann nach dem Wechsel euer Angebot anzunehmen. Wir sind mittlerweile anderweitig stabil konnektiert. 

Der Vodafone-Anschluss funktionierte allerdings bis zum letzten Tag als wir das Modem abgeschaltet hatten nicht richtig. Abends kamen so gut wie nie mehr als 5-10 mbit durch, vom Ping ganz zu schweigen. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo kati1337,

 

wir haben den Vertrag zu heute beendet. Eine rückwirkende Kündigung ist nicht möglich.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen