Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
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Lösung
am 23.09.2018 21:33 - zuletzt bearbeitet am 23.09.2018 21:45 von Lars
Immer Abends und an den Wochenenden ist der Ping im Bereich von 150-300 und somit nicht für´s Zocken geeignet. Heute ist der Ping beim Speedtest z.B. bei 150ms und die Downloadrate zwischen 5 und 1mbit (bei einem 100 mbit Vertrag). Top Vodafone, echt Top. Lasst euch was einfallen , sonst nehme ich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch, wenn ihr nicht nachbessert und euch endlich mal vernünftig um euer Netz kümmert.
Kundennummer: ***
Edit: @CheEzZze Kundennummer aus Datenschutzgründen gelöscht
am 26.09.2018 18:54
Hallo CheEzZze,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht läuft, wie gewünscht.
Sollte die Bandbreite unterhalb des zugesicherten Bereichs liegen, macht es Sinn eine Störung zu melden.
Dies kannst Du mithilfe unserer Netz-Experten tun.
Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.
Gruß,
Jens
am 26.09.2018 21:16
Jaja, ist eh das selbe wie bei allen anderen auch. Gestern bekomme ich noch frech eine Mail in der steht, dass es keinen Techniker bräuchte und es nur ein Softwarefehler wäre. Komischerweise ist es heute Abend genauso wie jeden Abend. Ich kann gerne die Tests von Morgen an durchführen, aber nachdem was man hier so liest wird das wohl auch nicht viel bringen. Von wegen der Kunde ist König. Abkassieren aber dann nicht genügende Bandbreite bei der Telekom einkaufen und die Leute dann auf das Geschäftsjahr 2019/2020 vertrösten.... Sie können nichts dafür, aber ihre korrupten Bonzenchefs. Bei Unitymedia habe ich solche Probleme nie gehabt.
am 26.09.2018 21:29
am 27.09.2018 13:02
am 27.09.2018 20:29
am 29.09.2018 22:40
Ticket Nr. 4 : YLYHL
Ping mal wieder gen 100.
So, das war das letzte mal, dass ich nen Speedtest mache. Wird mir langsam zu doof, gerade weil die Probleme laut Forumsbeitragen von anderen bestens bekannt sein dürften. Es meldet sich ja auch seit Tagen kein Admin mehr hier im Thread. Super Service Leute ! Echt spitze. Bald gibts keine Kohle mehr für euch und Post vom Anwalt. Das ganze geht jetzt schon so seit Vertragsbeginn im Dez. letzten Jahres....
am 30.09.2018 15:10