abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping zeitweise hoch.VPN
HH86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,

Die Probleme machen sich über eine VPN Verbindung stark bemerkbar. In bestimmten Zeitäbständen steigt der Ping hoch und tw mit Verbindungsabbruch/Zeitüberschreitung.

Ich habe schon sämtliche Störungstickes eröffnet. Bis jetzt leider keine Verbesserung/ Abhilfe durch Vodafone.

Einige Screens über Pingplotter stehen zu Verfügung und weitere Informationen über die Eingabeaufforderung (Tracert etc.).

Könnte sich ein Moderator meine Leitung inklusive der Screens angucken?

Bitte um Abhilfe.

Viele Grüße

10 Antworten 10
HH86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ergänzend......

Anschluss über Lan
100.000er kabel Leitung
Router Wlan router vodafone Cbn
Browser: firefox und Chrome
Problem erst bemerkt durch VPN Verbindung (Arbeit)

Keine Probleme mit der Geschwindigkeit

Download 98.000
Upload: 5800
Ping 15-600 bis Zeitüberschreitung (pro Std meistens 2-3 Schwankungen a 10-60sek max. Eher kürzer)

Was bisher geschah über viele Störungstickets:

Umstellung von ds Lite auf Ipv4 wegen VPN
Weisses Kabel vom Router zur Antennendose erneuert
Antennendose erneuert
Netzwerkkabel alle erneuert
Einstellung am Hausverstärker (überpegelt)
Router neu auf gleich wertiges Gerät cbn wlan 2015 Modell
Zweiter Router neuere Generation cbn wlan
Signalwerte laut ext. Techniker sehr gut

Screens von Pingplotter sind noch nicht an vodafone gesendet worden. Da ich keine Email Adresse erhalten habe, sondern nur einen Link der unbrauchbar war.

Falls jemand eine Möglichkeit kennt...pn.


Bitte um Hilfe

Poste bitte mal die Signalwerte des CBN-Geräts.

 

Ich habe den Verdacht, dass bei dir ggfs. ein Rückkanalstörer aktiv ist - denn bei der Umschaltung zwischen den verschiedenen Modulationsstufen im Upload kommt es zu kurzzeitigen Abbrüchen der Internetverbindung. Dies könnte man auf den Screenshots der Signalwerte erkennen.

siehe Fotos

weitere

siehe foto

siehe

siehe

HH86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sind die Werte ok?

Ja, die Werte sehen soweit gut aus.

Wobei die 2 Rückkanäle mit QAM-32 könnten noch auf QAM-64 hoch sein.

Sollten die zwischen QAM-32 und QAM-64 wechseln, kann es zu kurzzeitigen Lags/Ausfällen (wenige Sekunden) kommen. Das kannst du aber nicht beeinflussen...