Menu Toggle

Beeinträchtigung Arris TG3442DE Vodafone Station & Telefonie und Daten Mobilfunk

 

Kabel: Seit dem letzten Firmwareupdate kommt es zu sporadischen Abbrüchen der Verbindung

Mobilfunk: Betroffene PLZ-Bereiche: 043xx-045xx, 04838, 061xx-065xx, 067xx-068xx, 38828, 394xx

und 27xxx, 29xxx, 32xxx

Alle Updates und detaillierte Infos findet Ihr in der Übersicht

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ping und Upload abends schlecht 28219 Bremen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

ich habe heute Abend um ca. 23 Uhr nochmal gemessen. Anbei die Screenshots.

Der Download sieht sehr gut aus, aber der Upload weiterhin nicht...also wie gehabt das gleiche Problem. Das ist leider seither so.

 

Grüße

MarfoxST_13082019_1.pngST_13082019_2.png

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Marfox,

 

die Latenz ist vollkommen in Ordnung und laut Historie war gegen 23 Uhr auch Last auf der Leitung. Lief da was im Hintergrund? Kannst Du bitte zum Test, alle übrigen Geräte im Netzwerk trennen?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

hier geht es ja auch nicht um die Latenz, sondern um den Upload, der seit 5 Monaten nicht mehr erreicht wird und max. 10-13mbit schafft.

Zu diesem Zeitpunkt lief nur der Speedtest. Der Download ist ja auch in Ordnung, sowie die Latenz.

Wie gehabt aber der Upload nicht...

Ich habe das Gefühl das wir uns hier im Kreis drehen...wahrscheinlich ist der Störer noch nicht behoben und der Upload deswegen so "schlecht"... jeder eurer Kollegen macht hier auch andere Aussagen!

 

Ich finde das nach nun mehr 5 Monaten in diesem Zustand schon ziemlich peinlich seitens Vodafone und auch, dass ich mich ständig rechtfertigen muss und weiter versucht wird das Problem auf mich zu schieben!

 

Anbei ein aktueller Speedtest von 11:15 15.08.2019

 

ST_15082019_1115.png

 

Dass der Upload schlecht ist, kann sich wohl auch niemand schön reden! Und gerade war bis auf den Speedtest keine Netzlast auf einem anderen Gerät!

 

Grüße

Marfox

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Marfox,

 

ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen. Hier ist ein Rückwegstörer noch aktiv. Die Kollegen sind dran.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

scheinbar funktioniert es jetzt die meiste Zeit, wie gewünscht. Leider wurde für Juli und August aber keine Gutschrift auf den Rechnungen vermerkt. Dort lief es noch nicht gut.

Würdet Ihr das bitte nachholen?

 

Viele Grüße

Marfox

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Marfox,

 

erledigt, die Gutschrift ist dann vermutlich im Oktober sichtbar. Können wir hier dann ein Schloss dran machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ich befürchte dass hier leider noch nicht geschlossen werden kann.

Ich habe jetzt über drei Tage beobachtet. Der Upload ist schon wieder sehr limitiert und schafft zu verschiedenen Servern nur max 15mbit/s. Heute morgen nur 7mbit.

Also scheint der Störer weiter/wieder aktiv zu sein?

 

Viele Grüße und vielen Dank für die Gutschriften.

Marfox

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Marfox,

 

Deine Befürchtung muss ich leider bestätigen :/. Ich habe einen neuen Auftrag für die Suche nach dem Rückwegstörer eingestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe es jetzt seit Anfang Oktober beobachtet und nun läuft alles so wie gehabt.

Vielen Dank und das Thema kann geschlossen werden.

 

Grüße

Marfox

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Marfox,

 

das freut mich Smiley (fröhlich). Hier ist nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen