Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ping und Upload abends schlecht 28219 Bremen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

der Download ist seit heute wieder normal. Aktuell sind es 860mbit, was aber vollkommen okay ist.

Der Upload liegt aber leider weiter bei 8-10mbit und hat sich nicht verbessert.

 

Grüße

Marfox

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Marfox,

 

es gab eine zentrale Störung in dem Bereich, bei der es sich um einen Rückwegstörer handelte.

 

Heute Morgen gegen zehn Uhr wurde diese Meldung abgeschlossen. Wie sieht es jetzt bei Dir aus?

 

Viele Grüße, Manu

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Manu,


der Upload ist leider identisch geblieben. Weiterhin max 10-12 MBit.
Obwohl die Uploadkanäle nun alle bei QAM 64 stehen.

Grüße
Marfox
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Marfox,

 

da gibt es doch noch eine Auslastung in Deinem Bereich.

 

Ich hab für Dich eine Meldung dazu gegeben. Du wirst per SMS informiert.

 

Sorry für die Umstände.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

danke für die Info. Ist da schon ein zeitlicher Rahmen abzusehen, wann die Segmentierung erfolgt, bzw. fertiggestellt wird?

 

Grüße

Marfox

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Marfox,

 

aktuell peilen die Kollegen Mitte Juni an.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe gestern eine SMS bekommen, dass die Arbeiten abgeschlossen sein sollen...

Heute wieder getestet und es ist schlimmer als zuvor... Also scheinbar ist hier gar nichts abgeschlossen!

 

Da wir schon wieder mitte Juni haben, bitte ich wie gehabt um die Gutschrift, da es sich ja immer noch nicht gebessert hat.

 

Grüße

MarfoxST_120619.JPGST_120619_2.JPG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Marfox,

 

ja leider ist der Störer wieder / immer noch da.

 

Ich habe jetzt noch einmal einen Techniker für Dich beauftragt, der sich das bei Dir vor Ort anschaut und ausmisst. Ich hoffe, dass er dann genauer erkennen kann, woher der Störer kommt.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

der Techniker war da und hat noch ein wenig am Verstärker optimiert. Kurzzeitig war es dann wieder besser, aber wirklich gut sieht es aktuell wieder nicht aus.

Screenshot vom Speedtest hängt an.

Sieht allerdings eher nach Segmentauslastung aus? Sind die Ausbauarbeiten wirklich abgeschlossen?

 

Da es im Juni wieder nicht wirklich gut lief, würde ich mich über die Gutschrift freuen.

 

Grüße

MarfoxST23062019.JPG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Marfox,

 

die Arbeiten sind abgeschlossen. Der Techniker hatte ja auch alles getestet.

 

Kannst Du ganz sicher Deine Hardware ausschließen?

 

Viele Grüße, Manu  

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen