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Lösung
am 27.02.2019 22:20
Hallo Zusammen,
leider haben wir seit ca. einer Woche abends Probleme mit der Internetverbindung über Kabel.
Hier dauert der Websitenaufbau deutlich länger und beim Online Gaming, z.B. WoW ist der Ping bei ca. 300-500ms. Das ist so nicht wirklich spielbar. Merkwürdigerweise treten diese hohen Pingzeiten aber nicht den ganzen Abend auf. Sondern immer mal wieder. Kurzzeitig ist der Ping wieder normal.
Mehrmalige Modem Neustarts haben leider keine Besserung gebracht.
Was auffällt ist, dass bei MTR der LOSS zum Modem bereits 100% beträgt. Ist hier vielleicht das Modem defekt?
Merkwürdigerweise passen am Abend auch die Uploadwerte nicht. Hier sind 2x 8QAM zu sehen. Sollte eigentlich nicht so sein, oder?
DOCSIS Werte und MTR Messung hängen an.
Grüße,
Marfox
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.05.2019 17:34
Hallo Moni,
der Download ist seit heute wieder normal. Aktuell sind es 860mbit, was aber vollkommen okay ist.
Der Upload liegt aber leider weiter bei 8-10mbit und hat sich nicht verbessert.
Grüße
Marfox
am 29.05.2019 13:04
Hallo Marfox,
es gab eine zentrale Störung in dem Bereich, bei der es sich um einen Rückwegstörer handelte.
Heute Morgen gegen zehn Uhr wurde diese Meldung abgeschlossen. Wie sieht es jetzt bei Dir aus?
Viele Grüße, Manu
am 29.05.2019 17:39
am 31.05.2019 13:53
Hallo Marfox,
da gibt es doch noch eine Auslastung in Deinem Bereich.
Ich hab für Dich eine Meldung dazu gegeben. Du wirst per SMS informiert.
Sorry für die Umstände.
Viele Grüße, Manu
am 31.05.2019 14:00
Hallo Manu,
danke für die Info. Ist da schon ein zeitlicher Rahmen abzusehen, wann die Segmentierung erfolgt, bzw. fertiggestellt wird?
Grüße
Marfox
am 01.06.2019 18:24
Hallo Marfox,
aktuell peilen die Kollegen Mitte Juni an.
Liebe Grüße
Moni
am 12.06.2019 22:44
Hallo,
ich habe gestern eine SMS bekommen, dass die Arbeiten abgeschlossen sein sollen...
Heute wieder getestet und es ist schlimmer als zuvor... Also scheinbar ist hier gar nichts abgeschlossen!
Da wir schon wieder mitte Juni haben, bitte ich wie gehabt um die Gutschrift, da es sich ja immer noch nicht gebessert hat.
Grüße
Marfox
am 14.06.2019 08:57
Hallo Marfox,
ja leider ist der Störer wieder / immer noch da.
Ich habe jetzt noch einmal einen Techniker für Dich beauftragt, der sich das bei Dir vor Ort anschaut und ausmisst. Ich hoffe, dass er dann genauer erkennen kann, woher der Störer kommt.
Viele Grüße, Manu
am 23.06.2019 23:08
Hallo Manu,
der Techniker war da und hat noch ein wenig am Verstärker optimiert. Kurzzeitig war es dann wieder besser, aber wirklich gut sieht es aktuell wieder nicht aus.
Screenshot vom Speedtest hängt an.
Sieht allerdings eher nach Segmentauslastung aus? Sind die Ausbauarbeiten wirklich abgeschlossen?
Da es im Juni wieder nicht wirklich gut lief, würde ich mich über die Gutschrift freuen.
Grüße
Marfox
am 24.06.2019 10:46
Hallo Marfox,
die Arbeiten sind abgeschlossen. Der Techniker hatte ja auch alles getestet.
Kannst Du ganz sicher Deine Hardware ausschließen?
Viele Grüße, Manu