abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ping und Upload abends schlecht 28219 Bremen
Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen,

 

leider haben wir seit ca. einer Woche abends Probleme mit der Internetverbindung über Kabel.

Hier dauert der Websitenaufbau deutlich länger und beim Online Gaming, z.B. WoW ist der Ping bei ca. 300-500ms. Das ist so nicht wirklich spielbar. Merkwürdigerweise treten diese hohen Pingzeiten aber nicht den ganzen Abend auf. Sondern immer mal wieder. Kurzzeitig ist der Ping wieder normal.

 

Mehrmalige Modem Neustarts haben leider keine Besserung gebracht.

Was auffällt ist, dass bei MTR der LOSS zum Modem bereits 100% beträgt. Ist hier vielleicht das Modem defekt?

 

Merkwürdigerweise passen am Abend auch die Uploadwerte nicht. Hier sind 2x 8QAM zu sehen. Sollte eigentlich nicht so sein, oder?

 

DOCSIS Werte und MTR Messung hängen an.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ArrisTG3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Messungen und Werte sind hochgeladen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan Intel I217-V
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit ca. einer Woche, später Nachmittag bis späten Abend ca. 23:00

Grüße,

Marfox

1.JPG2.JPG3.JPG

79 Antworten 79
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marfox,

 

nachdem in der letzten Woche dauerhaft Fehlerraten auf der Leitung zu sehen waren, traten diese gestern zwischen 11 und 17 Uhr nochmal auf und seitdem nicht mehr. Wenn es jetzt noch zu Einschränkungen kommt, hat das nichts mit einem Rückwegstörer zu tun, dann muss ein Techniker zu Dir kommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

das kann ich so bestätigen bis heute Abend. Seit ca. 18 Uhr kommt hier wieder nur ca. 200-300mbit an und auch der Upload wieder nur max. 15-20mbit.

Also irgendetwas scheint mit eurem Netz weiterhin nicht zu stimmen, oder aber es spricht doch für eine Auslastung im Segment?

 

Merkwürdig ist, dass es jetzt zwei Tage normal lief...

 

Grüße

Marfox

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marfox,

 

die Fritzbox ist gerade offline. Hast Du sie neugestartet?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Moni,
die Fritzbox sollte eigentlich erreichbar sein. Neugestartet habe ich sie aktuell nicht.

Grüße
Marfox
Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi
Habe die Fritzbox jetzt mal neugestartet.

Grüße
Marfox
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marfox,

 

der Rückkanal-Störer ist wieder zeitweise aktiv. Ich habe einen neuen Auftrag zur Entstörung eingestellt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

danke für die Info. Dann wohl doch zu früh gefreut und er war zwei Tage nicht aktiv 😕 schade...

Wie schaut es mit einer Gutschrift für Mai aus? Leider hat es ja nur zwei Tage problemfrei funktioniert.

 

Grüße und ein schönes Wochenende

Marfox

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marfox,

 

da spricht nichts dagegen. Ich habe Dir wieder 50% für den Mai hinterlegt. Ich drücke die Daumen, dass der Störer nun gefunden und beseitigt wird.

 

Viele Grüße und Dir auch noch ein schönen Rest-Sonntag

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe das jetzt eine Woche beobachtet. Das Ticket wurde zwei Tage später wieder erfolglos geschlossen...

Allerdings läuft es immer noch nicht richtig!

 

Download seit einer Woche max. 550mbit und Upload kommt weiterhin nicht über 10-13mbit.

Also hier scheint doch wirklich etwas mit dem Netz nicht zu stimmen.

Außerdem ist es schon ziemlich frech, dass Tickets mit dem Status erledigt geschlossen werden, obwohl es weiterhin nicht wie vertraglich zugesagt funktioniert.

 

Würdet ihr bitte der bei Technik nachhaken und erneut Tickets erstellen?

 

Vielen Dank und Grüße

Marfox

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marfox,

 

die Kollegen haben den Verstärkerpunkt resettet. Die Störung ist noch genau so schlimm oder ist es zumindest ein wenig besser geworden?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!