Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ping und Upload abends schlecht 28219 Bremen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderatorin

Hallo Marfox,

 

nachdem in der letzten Woche dauerhaft Fehlerraten auf der Leitung zu sehen waren, traten diese gestern zwischen 11 und 17 Uhr nochmal auf und seitdem nicht mehr. Wenn es jetzt noch zu Einschränkungen kommt, hat das nichts mit einem Rückwegstörer zu tun, dann muss ein Techniker zu Dir kommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

das kann ich so bestätigen bis heute Abend. Seit ca. 18 Uhr kommt hier wieder nur ca. 200-300mbit an und auch der Upload wieder nur max. 15-20mbit.

Also irgendetwas scheint mit eurem Netz weiterhin nicht zu stimmen, oder aber es spricht doch für eine Auslastung im Segment?

 

Merkwürdig ist, dass es jetzt zwei Tage normal lief...

 

Grüße

Marfox

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Marfox,

 

die Fritzbox ist gerade offline. Hast Du sie neugestartet?


Liebe Grüße
Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Moni,
die Fritzbox sollte eigentlich erreichbar sein. Neugestartet habe ich sie aktuell nicht.

Grüße
Marfox
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Habe die Fritzbox jetzt mal neugestartet.

Grüße
Marfox
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Marfox,

 

der Rückkanal-Störer ist wieder zeitweise aktiv. Ich habe einen neuen Auftrag zur Entstörung eingestellt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

danke für die Info. Dann wohl doch zu früh gefreut und er war zwei Tage nicht aktiv :/ schade...

Wie schaut es mit einer Gutschrift für Mai aus? Leider hat es ja nur zwei Tage problemfrei funktioniert.

 

Grüße und ein schönes Wochenende

Marfox

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Marfox,

 

da spricht nichts dagegen. Ich habe Dir wieder 50% für den Mai hinterlegt. Ich drücke die Daumen, dass der Störer nun gefunden und beseitigt wird.

 

Viele Grüße und Dir auch noch ein schönen Rest-Sonntag

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das jetzt eine Woche beobachtet. Das Ticket wurde zwei Tage später wieder erfolglos geschlossen...

Allerdings läuft es immer noch nicht richtig!

 

Download seit einer Woche max. 550mbit und Upload kommt weiterhin nicht über 10-13mbit.

Also hier scheint doch wirklich etwas mit dem Netz nicht zu stimmen.

Außerdem ist es schon ziemlich frech, dass Tickets mit dem Status erledigt geschlossen werden, obwohl es weiterhin nicht wie vertraglich zugesagt funktioniert.

 

Würdet ihr bitte der bei Technik nachhaken und erneut Tickets erstellen?

 

Vielen Dank und Grüße

Marfox

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Marfox,

 

die Kollegen haben den Verstärkerpunkt resettet. Die Störung ist noch genau so schlimm oder ist es zumindest ein wenig besser geworden?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen