TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 27.02.2019 22:20
Hallo Zusammen,
leider haben wir seit ca. einer Woche abends Probleme mit der Internetverbindung über Kabel.
Hier dauert der Websitenaufbau deutlich länger und beim Online Gaming, z.B. WoW ist der Ping bei ca. 300-500ms. Das ist so nicht wirklich spielbar. Merkwürdigerweise treten diese hohen Pingzeiten aber nicht den ganzen Abend auf. Sondern immer mal wieder. Kurzzeitig ist der Ping wieder normal.
Mehrmalige Modem Neustarts haben leider keine Besserung gebracht.
Was auffällt ist, dass bei MTR der LOSS zum Modem bereits 100% beträgt. Ist hier vielleicht das Modem defekt?
Merkwürdigerweise passen am Abend auch die Uploadwerte nicht. Hier sind 2x 8QAM zu sehen. Sollte eigentlich nicht so sein, oder?
DOCSIS Werte und MTR Messung hängen an.
Grüße,
Marfox
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2019 20:27
Hallo Marfox,
nachdem in der letzten Woche dauerhaft Fehlerraten auf der Leitung zu sehen waren, traten diese gestern zwischen 11 und 17 Uhr nochmal auf und seitdem nicht mehr. Wenn es jetzt noch zu Einschränkungen kommt, hat das nichts mit einem Rückwegstörer zu tun, dann muss ein Techniker zu Dir kommen.
Viele Grüße,
Claudia
08.05.2019 20:19 - bearbeitet 08.05.2019 20:21
Hallo Claudia,
das kann ich so bestätigen bis heute Abend. Seit ca. 18 Uhr kommt hier wieder nur ca. 200-300mbit an und auch der Upload wieder nur max. 15-20mbit.
Also irgendetwas scheint mit eurem Netz weiterhin nicht zu stimmen, oder aber es spricht doch für eine Auslastung im Segment?
Merkwürdig ist, dass es jetzt zwei Tage normal lief...
Grüße
Marfox
am 10.05.2019 08:40
Hallo Marfox,
die Fritzbox ist gerade offline. Hast Du sie neugestartet?
Liebe Grüße
Moni
am 10.05.2019 08:56
am 10.05.2019 09:34
am 11.05.2019 10:23
Hallo Marfox,
der Rückkanal-Störer ist wieder zeitweise aktiv. Ich habe einen neuen Auftrag zur Entstörung eingestellt.
Gruß Fred
am 11.05.2019 14:09
Hallo Fred,
danke für die Info. Dann wohl doch zu früh gefreut und er war zwei Tage nicht aktiv 😕 schade...
Wie schaut es mit einer Gutschrift für Mai aus? Leider hat es ja nur zwei Tage problemfrei funktioniert.
Grüße und ein schönes Wochenende
Marfox
am 12.05.2019 19:39
Hi Marfox,
da spricht nichts dagegen. Ich habe Dir wieder 50% für den Mai hinterlegt. Ich drücke die Daumen, dass der Störer nun gefunden und beseitigt wird.
Viele Grüße und Dir auch noch ein schönen Rest-Sonntag
Marco
am 25.05.2019 11:31
Hallo,
ich habe das jetzt eine Woche beobachtet. Das Ticket wurde zwei Tage später wieder erfolglos geschlossen...
Allerdings läuft es immer noch nicht richtig!
Download seit einer Woche max. 550mbit und Upload kommt weiterhin nicht über 10-13mbit.
Also hier scheint doch wirklich etwas mit dem Netz nicht zu stimmen.
Außerdem ist es schon ziemlich frech, dass Tickets mit dem Status erledigt geschlossen werden, obwohl es weiterhin nicht wie vertraglich zugesagt funktioniert.
Würdet ihr bitte der bei Technik nachhaken und erneut Tickets erstellen?
Vielen Dank und Grüße
Marfox
am 27.05.2019 15:57
Hallo Marfox,
die Kollegen haben den Verstärkerpunkt resettet. Die Störung ist noch genau so schlimm oder ist es zumindest ein wenig besser geworden?
Liebe Grüße
Moni