abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping und Leitung am Abend sehr schlecht
Ampfinger2803
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

  

bei meiner Störung vom 14.02 habe ich eine Meldung bekommen, dass eine "regionale Störung" vorliegt, Datum zur Lösung ist aber unbekannt.

Momentan sieht es abends leider oft so aus:

 

2018-02-19 20:35:45 22QLN 15,3 Mbps 8,1 Mbps 70 ms

2018-02-20 21:01:23 N3YFC 26,6 Mbps 8,9 Mbps 101 ms
2018-02-22 21:01:53 E7FCJ 21,6 Mbps 9,0 Mbps 105 ms 

 

Dies ist nur zwischen 19 - 23 Uhr der Fall, sonst ist die Leitung und Ping top.

 

Gibt es eine Info wann mit der Umstellung von Layer3 zu Layer2 (ich denke mal daran wird es aktuell liegen bzw. das wird die Lösung sein) in meiner Gegend sein wird?

Leider ist aktuell so leider nicht an Zocken oder Streamen (mit mehr als einer Person in einem Mehrpersonenhaushalt) zu denken 😞 Die Werte klingen besser als es tatsächlich ist.

 

Eine Frist zur Behebung mit Wunsch auf Sonderkündigung (falls nicht behoben) ist bis zum 14.3 gesetzt, aber leider wurde auch das nicht beantwortet. Anrufe bzw. Schreiben werden ignoriert.

 

Danke im Voraus

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ampfinger2803,

danke, die PN ist angekommen.

Wie ich sehe haben die Emailkollegen aber bereits geantwortet.
Bitte schau mal in Dein Postfach.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ampfinger2803,

tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt.

In der Regel sehen wir anstehende Umstellungen auf Layer 2 auch nur sehr kurz vor dem eigentlichen Termin.

Schick mir mal die zugehörige Kundennummer, dann schau ich mal ins Konto.
Versprechen kann ich aber nichts.

VG,
Andre ^and

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Huhu,

 

PN ist raus. 

 

Grüße

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ampfinger2803,

danke, die PN ist angekommen.

Wie ich sehe haben die Emailkollegen aber bereits geantwortet.
Bitte schau mal in Dein Postfach.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ampfinger2803
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab ich auch gesehen, is falsch gelandet in meinem Ordner. Kann also hier zu.

Vielen Dank 🙂
RobertMatzke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe genau das gleiche Problem, Störung wurde schon vor zwei Wochen gemeldet. Leider ist bis heute noch nichts passiert. Das Störungsticket ist immer noch in Bearbeitung und an der Hotline kann mir auch niemand weiterhelfen. Das ist es frustrierend, ich bin extra zu Vodafone wegen der sehr schnellen versprochenen Geschwindigkeit gewechselt, doch so langsam bereue ich den Wechsel wirklich und denke mir das ich lieber bei der Telekom geblieben wäre. Dort war das Internet zwar nicht so schnell aber dafür sehr stabil und es gab so gut wie nie Ausfälle.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da vom Threadersteller als "gelöst" markiert - schließe ich hier dann mal ab.

@RobertMatzke: Wenn Du magst, werf ich mal einen Blick ins Kundenkonto. Dafür bitte eine PN mit der Kundennummer. Ggf. gibts hier ja bereits einen Ausbautermin.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!