Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Ping und Gesamtverzögerung bei Online-Bandprobe zu hoch

Manuel_dieiDOLe
Daten-Fan

Hallo 

habe folgenden Anschlss bei Vodafon:

Red Internet & Phone 200 Cable

Internet-Flatrate:

  • bis zu 200 Mbit/s max. im Download
  • bis zu 12 Mbit/s max. im Upload

Sitze mit meinem Rechner ( IMac wenn die Info wichtig ist ) im Keller mit einem LAN-Kabel direkt am Router.

WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE

Speedtest download raten durchweg bei 220-224 mbit/s, upload bei 13 mbit/s

Ping von 26 - 40

Focusrite - Soundkarte extern.

 

Jetzt zu meinem Problem:

Meine Band (4 weiter Teilnehmer) und ich wollen Online Proben auf der Plattform Jamulus. 

Alle Bandmitglieder bekommemn eine Pingzeit von unter 20 ms dauerhaft hin.

Meistens was zwische 12 und 16 ms.

Die Gesamtverzögerung liegt bei denen in der Regel um die 30 ms.

Für mich absolute Traumwerte, denn bei mir sind die Werte eher bei 25-40ms Ping-Zeit 

und 50 - 70 ms bei der Gesamtverzögerung.

Ich habe dabei festgestellt, dass die Werte innerhalb kurzer Zeit teilweise stark schwanke.

Dies führt natürlich dazu, dass mein Gesang immer versetzt bei meinen Bandkollegen ankommt.

Die hören sich aber untereinander immer synchron.

Ok, was habe ich schon alles versucht?

- kein weiterer Teilnehmer ist am Router angemeldet und nutzt das Internet

- 1. Störmeldung bei Vodafon abgesetzt

Lösung: von IPV6 auf IPV4 umgeschaltet. Egebnis: keine großartige Veränderung

- 2. Störmeldung bei Vodafon abgesetzt

Lösung: keine Ahnung. Nur eine SMS das der Fehler behoben wurde. Ergebnis: tja, wer mag raten?

 

Jetzt möchte ich mich gerne hier an euch mit meiner Problematik wenden. Hab leider nicht so das tiefe Wissen und kann hier sehr gut eure Hilfe gebrauchen.

Besten Dank schonmal im voraus für eure Antworten. 

Grüße 

Manuel

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Claudia
Moderatorin

Hallo Manuel_dieiDOLe,

 

ein Ping von 40 oder auch 70ms ist noch absolut im Rahmen, hier können wir leider nichts machen :/. Du verwendest ja bereits eine direkte LAN-Verbindung, nutzt Du das Kabel, welches bein Router dabei war?


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen