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Lösung
am 11.05.2021 13:17
Hallo Zusammen
Ich bin seit ein paar Monaten mittlerweile Kunde von Vodafone mit einem CABLE 1000 Kabelanschluss.
Ich habe mitllerweile 2 Techniker hier gehabt und einen Fritzbox Tausch.
Ich hab den Vorteil, dass mein Telekom DSL Anschluss noch bis November läuft.
Ich bekomme hier die versprochene Leistung von 1000Mbit weder über Kabel noch über WLAN. Es gab schon mal Messungen, spät Abends oder einmal auch mittags wo der Speedtest in die Nähe kam mit 900Mbit.
Das Hauptproblem ist aber die Unzuverlässigkeit. Weder Filme direkt über Kabel an TV noch XBOX laufen ruckelfrei und ohne Unterbrechungen. VPN im Home Office geht auch schlecht und es gibt ständige disconnects.
Latenz Zeiten in Spielen liegen meistens um die 60 bis 80ms. Mit Ping Spikes und allem drum und dran.
Ich kann am PC direkt das WLAN auf die Telekom DSL Fritzbox umschalten und bekomme dann Latenzeiten von 18 bis 30ms. Download über Telekom ist stabil bei 24Mbit. Mehr gibt der 250Mbit DSL Anschluss nun mal nicht her. Über die Telekom bekomme ich keine VPN Probleme und nutze hauptsächlich aktuell nur noch die Telekom weil ich mit dem Kabelanschluss nicht zuverlässig im HO arbeiten kann.
Das zweite Gespräch bbrachte zutage, dass der verbaute Verteiler an der Straße uralt sei und der mit den Frequenzen nun Probleme habe. Mein Vorschlag war, meinen Tarif zum Test auf 500MBit zu begrenzen und mit eineer 6490 und DOCSIS3.0 mal zu schauen ob es stabiler ist.
Das Problem ist halt jetz, dass nichts mehr passiert. Ein Störungsticket ist auf. Eine Nachfrage per Telefon ist nicht mehr möglich weil die Hotline dann sagt sie kümmern sich drum. Per Mail bekomme ich keine Antwort.
Also versuche ich es hier über das Forum, ob es zu einer Lösung führen kann. Aktuell verwende ich das Wechselangebot und muss damit nur die 5 Euro für die Fritzbox bezahlen. Ab November ändert sich das aber und mit dieser Performance wie ich sie aktuell habe, drehe ich dann durch.
Habt ihr Tipps wie man mein Problem lösen kann?
Grüße Thorsten
am 15.06.2021 10:59
Hab heute meine Kündigung erhalten zum Ende der Vertragslaufzeit.
Ist das das typische Geschäftsgebahren bei Vodafone?
Den Kunden noch melken für Leistungen, die nachweislich nicht erbracht werden?
Hier wie auch vom Techniker bestätigt?
Ich verlnage doch nicht viel oder? Kündigt diesen Vertrag sofort und gut.
Ihr habt euch übernommen und könnt das 1000Mbit Produkt nicht so schnell sicherstellen. Das ist ok. Vielleicht wird es in Zukunft besser. Aber dann bitte steht zu eurem Fehler und kündigt diesen Vertrag.
Wo liegt das Problem?
am 15.06.2021 15:48
Hi Hotzenplotzx
Ich habe Dir eine PN gesendet.
Liebe Grüße
Ida