abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping und Download schlecht bis kompletter Ausfall
Hotzenplotzx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 72631 Baden Württemberg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN oder LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Beginn der Freischaltung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Hallo Zusammen

Ich bin seit ein paar Monaten mittlerweile Kunde von Vodafone mit einem CABLE  1000 Kabelanschluss.

Ich habe mitllerweile 2 Techniker hier gehabt und einen Fritzbox Tausch.

 

Ich hab den Vorteil, dass mein Telekom DSL Anschluss noch bis November läuft.

Ich bekomme hier die versprochene Leistung von 1000Mbit weder über Kabel noch über WLAN. Es gab schon mal Messungen, spät Abends oder einmal auch mittags wo der Speedtest in die Nähe kam mit 900Mbit.

 

Das Hauptproblem ist aber die Unzuverlässigkeit. Weder Filme direkt über Kabel an TV noch XBOX laufen ruckelfrei und ohne Unterbrechungen. VPN im Home Office geht auch schlecht und es gibt ständige disconnects.

Latenz Zeiten in Spielen liegen meistens um die 60 bis 80ms. Mit Ping Spikes und allem drum und dran.

 

Ich kann am PC direkt das WLAN auf die Telekom DSL Fritzbox umschalten und bekomme dann Latenzeiten von 18 bis 30ms. Download über Telekom ist stabil bei 24Mbit. Mehr gibt der 250Mbit DSL Anschluss nun mal nicht her. Über die Telekom bekomme ich keine VPN Probleme und nutze hauptsächlich aktuell nur noch die Telekom weil ich mit dem Kabelanschluss nicht zuverlässig im HO arbeiten kann.

 

Das zweite Gespräch bbrachte zutage, dass der verbaute Verteiler an der Straße uralt sei und der mit den Frequenzen nun Probleme habe. Mein Vorschlag war, meinen Tarif zum Test auf 500MBit zu begrenzen und mit eineer 6490 und DOCSIS3.0 mal zu schauen ob es stabiler ist. 

Das Problem ist halt jetz, dass nichts mehr passiert. Ein Störungsticket ist auf. Eine Nachfrage per Telefon ist nicht mehr möglich weil die Hotline dann sagt sie kümmern sich drum. Per Mail bekomme ich keine Antwort.

Also versuche ich es hier über das Forum, ob es zu einer Lösung führen kann. Aktuell verwende ich das Wechselangebot und muss damit nur die 5 Euro für die Fritzbox bezahlen. Ab November ändert sich das aber und mit dieser Performance wie ich sie aktuell habe, drehe ich dann durch.

Habt ihr Tipps wie man mein Problem lösen kann?

 

Grüße Thorsten

 

 

11 Antworten 11

Hab heute meine Kündigung erhalten zum Ende der Vertragslaufzeit.

Ist das das typische Geschäftsgebahren bei Vodafone?

Den Kunden noch melken für Leistungen, die nachweislich nicht erbracht werden?

Hier wie auch vom Techniker bestätigt?

Ich verlnage doch nicht viel oder? Kündigt diesen Vertrag sofort und gut.

Ihr habt euch übernommen und könnt das 1000Mbit Produkt nicht so schnell sicherstellen. Das ist ok. Vielleicht wird es in Zukunft besser. Aber dann bitte steht zu eurem Fehler und kündigt diesen Vertrag.

Wo liegt das Problem?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hotzenplotzx

Ich habe Dir eine PN gesendet.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!