Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Ping und Download schlecht bis kompletter Ausfall

Hotzenplotzx
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 72631 Baden Württemberg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN oder LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Beginn der Freischaltung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Hallo Zusammen

Ich bin seit ein paar Monaten mittlerweile Kunde von Vodafone mit einem CABLE  1000 Kabelanschluss.

Ich habe mitllerweile 2 Techniker hier gehabt und einen Fritzbox Tausch.

 

Ich hab den Vorteil, dass mein Telekom DSL Anschluss noch bis November läuft.

Ich bekomme hier die versprochene Leistung von 1000Mbit weder über Kabel noch über WLAN. Es gab schon mal Messungen, spät Abends oder einmal auch mittags wo der Speedtest in die Nähe kam mit 900Mbit.

 

Das Hauptproblem ist aber die Unzuverlässigkeit. Weder Filme direkt über Kabel an TV noch XBOX laufen ruckelfrei und ohne Unterbrechungen. VPN im Home Office geht auch schlecht und es gibt ständige disconnects.

Latenz Zeiten in Spielen liegen meistens um die 60 bis 80ms. Mit Ping Spikes und allem drum und dran.

 

Ich kann am PC direkt das WLAN auf die Telekom DSL Fritzbox umschalten und bekomme dann Latenzeiten von 18 bis 30ms. Download über Telekom ist stabil bei 24Mbit. Mehr gibt der 250Mbit DSL Anschluss nun mal nicht her. Über die Telekom bekomme ich keine VPN Probleme und nutze hauptsächlich aktuell nur noch die Telekom weil ich mit dem Kabelanschluss nicht zuverlässig im HO arbeiten kann.

 

Das zweite Gespräch bbrachte zutage, dass der verbaute Verteiler an der Straße uralt sei und der mit den Frequenzen nun Probleme habe. Mein Vorschlag war, meinen Tarif zum Test auf 500MBit zu begrenzen und mit eineer 6490 und DOCSIS3.0 mal zu schauen ob es stabiler ist. 

Das Problem ist halt jetz, dass nichts mehr passiert. Ein Störungsticket ist auf. Eine Nachfrage per Telefon ist nicht mehr möglich weil die Hotline dann sagt sie kümmern sich drum. Per Mail bekomme ich keine Antwort.

Also versuche ich es hier über das Forum, ob es zu einer Lösung führen kann. Aktuell verwende ich das Wechselangebot und muss damit nur die 5 Euro für die Fritzbox bezahlen. Ab November ändert sich das aber und mit dieser Performance wie ich sie aktuell habe, drehe ich dann durch.

Habt ihr Tipps wie man mein Problem lösen kann?

 

Grüße Thorsten

 

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Luisa
Moderatorin

Hallo Thorsten,

gerne schaue ich mir das im Detail an. Kannst Du mir dafür bitte folgende Daten per PN schicken: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.

Gebe mir bitte hier kurz Rückmeldung wenn Du die PN verschickt hast.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
Hotzenplotzx
Smart-Analyzer

PN ist versendet

Mehr anzeigen
Hotzenplotzx
Smart-Analyzer

Keine Reaktion bei der Service Hotline

Keine Reaktion hier im Forum. Auf E-Mails wird nicht geantwortet.

Darf ich jetzt wirklich das Ganze per Anwalt regeln? Ich würde gerne meinen Vertrag kündigen. Die Leistung ist nicht vorhanden. Warum bitteschön gibt es dazu keine Lösung?

 

Das ganze Forum ist voll von der unterirdischen Leitungsqualität.

Ich will nur kündigen. Ich will mich damit nicht mehr rum ärgern.

Ist das wiirklich so ein großes Problem?

 

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen Hotzenplotzx,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Auch, wenn ich Deinen Unmut bezüglich der Störung verstehen kann, befinden wir uns hier nicht in einem Live-Chat. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Da kann es leider auch mal etwas Zeit in Anspruch nehmen bis Du eine Antwort bekommst. Smiley (traurig)

In meinem System habe ich gesehen, dass bereits ein Ticket für Dich besteht. Laut diesem bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen. Das Problem liegt in der starken Nutzung der Leitungen während der Covid-19-Situation. Viele Menschen arbeiten aktuell von Zuhause aus. Dadurch hängen mehr Nutzer als ursprünglich vorgesehen dauerhaft in der Leitung. Wir bemühen uns, die Leitungen so schnell wie möglich auszubauen. Dazu benötigen wir allerdings viele Genehmigungen und unsere Techniker arbeiten unter Hochdruck.

Leider ist mir noch kein Termin für den Node Split (Ausbau) ersichtlich.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Hotzenplotzx
Smart-Analyzer

Hi Ramona

 

Dass ich Geduld habe, hab ich schon bewiesen. Das Service Ticket ist wie alt?

Es geht nicht nur um den Upload. Es geht um die Stabilität und den Download.

Ich kann im Home Office keine stabile Stunde arbeiten. Es jetzt darauf zu schieben, dass seit bald 2 Jahren die Leute von zu Hause arbeiten ist doch albern. Seit 2 Jahren habt ihr nichts geändert hier. In der Nachbarschaft haben viele das selbe Problem.

 

Dann lasst uns doch die Sache einfach beenden. Ich hab die Kündigung doch schon per Email mitgeteilt. Ihr habt auf absehbare Zeit auch keine Lösung für das Problem.

Ich bin ein Freund von Fehlerkultur.  Wir beide haben dazu gelernt. Aber ich fände es toll, wenn ihr meinen Vertrag einfach einvernehmlich kündigt und gut.

Antwortet mir auf meine Mail an das Service Portal und ich bin zufrieden.

 

Ich bitte hier um eine einfache Lösung. Ich hoffe, ihr könnt meinem Wunsch Folge leisten.

 

Grüße Thorsten

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hallo Hotzenplotzx,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Auf der einen Seite kann ich Dich natürlich verstehen, was Deine Störung angeht. Smiley (traurig) Doch auf der anderen wollen wir Dich als Kunden natürlich nicht verlieren. Hast Du schon eine Rückmeldung auf Deine Mail erhalten?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Hotzenplotzx
Smart-Analyzer

Nein es gibt gar keine Reaktion auf Ticket oder Mail.

In der Hotline wird nur mitgeteilt, dass ich Geduld haben soll.

Die hab ich nicht mehr.

Sollte sich hier in den nächsten 7 Tagen nichts tun, werde ich das halt dann rechtlich prüfen lassen und dann Fristen setzen.

Warum kann man hier nicht eine einfache Lösung herbei führen?

Grüße Thorsten

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Hotzenplotzx,

ich habe mal in Dein Kundenkonto geschaut. Laut dem Ticket vom 19.04.2021 bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen. Smiley (traurig)

 

Das Problem liegt in der starken Nutzung der Leitungen  während der Covid-19-Situation. Viele Menschen arbeiten aktuell von Zuhause aus. Dadurch hängen mehr Nutzer als ursprünglich vorgesehen dauerhaft in der Leitung. Wir bemühen uns, die Leitungen so schnell wie möglich auszubauen. Dazu benötigen wir allerdings viele Genehmigungen und unsere Techniker arbeiten unter Hochdruck. Wir freuen uns, wenn Du diese Situation zusammen mit uns durchstehst und geben unser Bestes für Dich. Ein Termin für den Ausbau ist mir leider noch nicht ersichtlich.

 

Entschuldige bitte vielmals die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Hotzenplotzx
Smart-Analyzer

Die gleiche Antwort wieder?

Es liegt nicht nur am Upload sondern auch am Download, an der Stabilität. Jetzt hört doch auf mit diesen Floskelantworten. Hier wird nichts ausgebaut, ich werde nur hingehalten, amit ich monatlich dieses Verhalten subventioniere.

Kündigt mir einvernehmlich den Vertrag und gut.

Wo liegt das Problem?

 

 

Mehr anzeigen