abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping spikes
Shulkin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe Probleme mit meinem Internet seit über einem Jahr. Immer wenn ich versuche zu zocken treten diese Ping spikes auf.

Auch wenn ich über "cmd" einen Google Server pinge treten die Spikes auf! Z.b. 15, 15, 15, 130, 15, 15,15, 130.

Das passiert immer egal ob das Internet ausgelastet ist oder nicht.

Das ist definitiv nicht normal und extrem störend beim zocken leider. Jeder zocker weiß dass dies richtig nervig ist wenn ab und zu laggs reinkommen. 

Ich hoffe dass ich das Problem endlich loswerde. 

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Mühe.

Shulkin

 

Edit @Shulkin: Lt. Kundendaten zu Störungsmeldung DSL verschoben. Gruß Jens

16 Antworten 16
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shulkin,

 

da Du einen DSL-Anschluss nutzt, hab ich leider keine Möglichkeit, den Anschluss technisch überprüfen zu lassen. Bei DSL nutzen wir die Leitungen der Telekom und eine Nachbesserungspflicht besteht hier nur im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben, vorrangig bei den Downloadgeschwindigkeiten und möglichen Abbrüchen bzw. Ausfällen.

 

So gern ich Dir dabei auch helfen möchte, das kriegen wir leider nicht hin.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Shulkin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @DanyG danke für die Antwort erstmal.

 

Bei den Speedtests die ich gemacht habe ist aber auffällig dass meine Upload Geschwindigkeit niedriger ist als es sein muss. 

Lg

Wie ist denn deine Upload Geschwindigkeit und welche Bandbreite wird dir garantiert?

Liefere doch Mal einen Pingplotter zu dem betroffenen Server.

Hi, danke für die Antwort.

Mir werden 10Mbit versprochen aber diese 10 habe ich noch nie gesehen oder die Zahl 9 ebenfalls nicht.
Ich kriege meistens zwischen 5-6 Mbit.
Ich find's schade dass man die Sache einfach so ignoriert und meint dass man da nichts machen kann weil es eine "DSL" Leitung ist.
Ich habe wieder einen Ping Plotter durchgeführt. Ganz klar zu sehen ist dass es bei Hop 1 und 2 es leider zu Packet Loss kommt. Mit der IP von Vodafone.
Danke nochmals für die Antwort! Lg

Ich frage nicht was versprochen wird, sondern was Du garantiert bekommst in deinem Tarif.

Welchen hast Du und von wann ist der Vertrag?

Vodafone dsl classic paket, Vdsl50. 13.01.2016

So wie ich das auf die schnelle gelesen habe, gibt es nur im Downstream von 17MBit/s.
Im Upstream gibt es glaube ich keine Garantie.