abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping spikes
Shulkin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe Probleme mit meinem Internet seit über einem Jahr. Immer wenn ich versuche zu zocken treten diese Ping spikes auf.

Auch wenn ich über "cmd" einen Google Server pinge treten die Spikes auf! Z.b. 15, 15, 15, 130, 15, 15,15, 130.

Das passiert immer egal ob das Internet ausgelastet ist oder nicht.

Das ist definitiv nicht normal und extrem störend beim zocken leider. Jeder zocker weiß dass dies richtig nervig ist wenn ab und zu laggs reinkommen. 

Ich hoffe dass ich das Problem endlich loswerde. 

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Mühe.

Shulkin

 

Edit @Shulkin: Lt. Kundendaten zu Störungsmeldung DSL verschoben. Gruß Jens

16 Antworten 16
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Shulkin,

 

da hast Du Recht, dass es nervig ist. Könntest Du statt einem Ping-Test einen Pingplotter (detailliert) oder einen Trecert machen?
Dann sieht man vielleicht, wo die Peaks entstehen. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Shulkin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey danke für die Antwort.
Habe einen Pingplotter jetzt gemacht.
Das ist ohne richtige Belastung des Netzes. Man sieht auch dass es zu Ping Spikes/Packet Loss kommt.
Wenn alle im Hause wach sind und das Internet benutzen (ohne downloads) sieht das ganze noch rötlicher aus.
Bitte helft miiiiiiiir!
MfG Shulkin

Shulkin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hatte ich bisschen vorher gemacht gehabt. Hier war das Internet 0 belastet außer der Pingplotter.
MfG

Warum läuft der Tracert nicht via IPv6?
Kannst du einmal in deine Einstellungen schauen ob du IPv6 deaktiviert hast?

Hi, IPv6 war für mich schlechter. Oder genauso schlecht. Macht keinen Unterschied habe es schon versucht.
MfG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Shulkin,

 

danke dafür. Schick mir noch deine Kundendaten per PN zu. Ich prüf' dann noch Deinen Anschluss von meiner Seite.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Shulkin,

 

lt. den Kundendaten geht es um einen DSL Anschluss. Daher hab ich den Thread ins DSL-Board verschoben und die Kollegen informiert.

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Shulkin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das heißt? Übernimmt der Kollege den Thread und antwortet hier?

 

Edit: @Shulkin Die zuständigen Kollegen melden sich automatisch in diesem Thread. Den Doppelpost habe ich ins Archiv verschoben. LG WolfgangF

Shulkin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@WolfgangF wann denn? Warte schon ne Weile? Lg