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Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2021 18:52
Hallo Zusammen,
seit ca. 1 - 1,5 Wochen stimmt wieder irgendetwas mit dem Internet nicht. Ich hatte das letzte Jahr schon enorme Probleme (hier).
Die Down und Upraten stimmen dieses mal. Ping Plotter dagegen zeigt folgendes Bild bei Ipv6:
Hier die Fritzbox Kanäle:
CS:GO laggt zwischenzeitlich enorm. Gleichzeitig schwankt der Ping im Spiel - quasi unspielbar.
Könnte sich das bitte jemand anschauen??
Vielen Dank!
Mario
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2021 11:03
Hallo hans833838,
Packetloss sehe ich jetzt im Ziel bei Deinem Beispiel nicht? Die Latenz geht aber scheinbar alle 3 Minuten, so wie es ausschaut, nach oben. Ist dies 24/7? Ist dies mit allen Geräten im Netzwerk an denen es sich prüfen lässt. Gern auch per WLAN.
Gruß Fred
am 22.01.2021 14:52
Hier noch eventuell nötige Zusatzinformationen:
// Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 400 Cable
// Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6490 Cable
// Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
// Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei
Packetloss oder Ping-Problemen
Siehe oben.
// Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Direkt per Lan nach dem letztjährigem Drama
// Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Irrelevant.
// Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 (uptodate)
// Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Ca. vor 1,5 Wochen
// Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Bisher keine.
// In welchem Bundesland wohnst Du?
Hamburg
am 25.01.2021 11:03
Hallo hans833838,
Packetloss sehe ich jetzt im Ziel bei Deinem Beispiel nicht? Die Latenz geht aber scheinbar alle 3 Minuten, so wie es ausschaut, nach oben. Ist dies 24/7? Ist dies mit allen Geräten im Netzwerk an denen es sich prüfen lässt. Gern auch per WLAN.
Gruß Fred