abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping peeks machen Onlinegaming unerträglich
jaedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, wir sind jetzt seid Anfang Januar bei Vodafone und haben die 1000Mbit Leitung.

Unser Problem ist seit Anfang an, dass wir alle paar sekunden Ping peeks haben. Damit werden Onlinegames bei denen es auf Millisekunden ankommt, unspielbar (Gaming nur über LAN). Wir haben jetzt schon einen neuen Router zugeschickt bekommen. Problem ist leider unverändert. Desweiteren ist das WLAN unfassbar langsam. Teilweise bauen Websites senkundenlang nicht auf. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich hatte eigentlich gehofft dass bei Vodafone alles besser wird. Diese Pingprobleme hatten wir bei unserem alten Anbieter allerdings nie.

liebe Grüße jaedy

49 Antworten 49
jaedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn der Ping gleich bleiben würde wäre ich ja auch mit 40 zufrieden. Aber über 100 geht definitiv nicht. Welcher Wert vom Netgraph ist da entscheident?


@Menne99  schrieb:

was zeigt denn der Netgraph im CS Go an, der Ping bei Inet über Koax ist höher wie über DSL , 40 is im schnitt normal, DSL wenns gut läuft 10 ms!


???

Heute Nachmittags machte ich mehrer Messungen über das Glaserfaserfirmennetzwert. Der Ping blieb unter 5ms.

Über UM COAX soeben bleib der Ping unter 20ms. In beiden Fällen blieb der Endping in der Schleife von Valve in FFM hängen. Möglicherweise liegt dies am Valve Netz, das es zu einem erhöhten Ping kommt.

 

 

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

Hallo, icch versuch mal, mich zwecks schnellerer Lösungsfindung hier mit einzuklinken, habe dasselbe Problem und bei CSGO stört es ungemein, der Spielspaß geht dadurch zum großen Teil verloren.....

Hier mein Thread, bisher Router getauscht und Techniker am Hausanschluss gehabt, Problem besteht weiterhin:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Pingspitzen-und-Paketverlust-seit-12...

jaedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deine Antwort, dann hoffen wir mal, dass Vodafone sich mal langsam darüm kümmert das Problem zu lösen. Ich sehe es eigentlich nicht ein, weiterhin so viel Geld für nicht richtig nutzbares Internet zu zahlen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jaedy,

 

ein bestimmter Ping ist kein Vertragsbestandteil und wenn kein Fehler im unseren Netz vorliegt, können wir da auch nichts machen. Im Pingplotter zum Server ist auch nicht das Standardintervall von 2,5 Sekunden eingestellt, somit ist die Messung für uns nicht nutzbar.


Gruß,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jaedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, anbei nochmal Pingplotter mit 2,5 sek. Ich denke das ist recht aussagekräftig. So ist das Internet definitiv nicht richtig nutzbar.

Immer das Gleiche Ergebnis, wenn man man google.com in den USA anpingt.

Ich hätte gerne die Pingergebnisse der Endadressen von den Servern von CSGo und heise.de.

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
jaedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier von Heise und CSGO. Gleiches Bild...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jaedy,

 

wenn Du den Ping zu Onlinespielen bemängelst, sollte auch der Pingplotter dorthin durchgeführt werden. Sende den Screenshot hier nochmal und per PN die Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jaedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal die Pingplotter zu einem CSGO server und heise.de

 

Ping CSGO 2.5sek.jpg

Ping Heise.de.jpg